Jaytec PAE-100, LED blinkt, kein Sound, defekt?

  • Hallo,


    Ich habe einen alten Jaytec PAE 100 Verstärker.
    Damals auf einer privaten Feier sah alles danach aus, als ob das ganze "durchgebrannt" sei o.ä.
    Auf jeden Fall ist es nun so, dass wenn der Verstärker gestartet wird, kein Sound rauskommt und die blaue LED nicht dauerhaft leuchtet (Normalbetrieb) sondern blinkt.
    Normal ist, dass sie nach dem einschalten ein paar Sekunden blinkt, und man dann eine Art knacken hört (Ich denke mal der Verstärker ist dann betriebsbereit) und dann dauerhaft leuchtet.
    Ich bin Laie auf dem Gebiet und habe auch keine Gebrauchsanweisung mehr.


    Ist der noch zu retten oder geht so etwas in den Schrott?


    Beste Grüße

  • Sowas geht in den Schrott. Das hat damals schon fast kein Geld gekostet, jetzt ist es - wie du schreibst - alt und es funktioniert nicht mehr, vermutete Diagnose: verkocht. Alleine die Kosten für das Aufschrauben des Gehäuses (geht das überhaupt oder sind es Triwingschrauben?) und einen einzigen, wichtigen Blick liegen schon über dem Restwert des Gerätes, von Reparieren und Ersatzteilen ganz zu schweigen.

  • Nachtrag: gebrauchte, funktionsfähige Exemplare dieser exquisiten Technik kann man an diversen Ecken im Netz, wie ich eben mal recherchiert habe, für 40 bis 50 Euro erstehen. Das ist ungefähr der Betrag für einen seriösen Kostenvoranschlag zur Reparatur deines Gerätes :)