Numark MP102

  • Zitat von "Wurzlsound"

    Hallo liebe Leuts
    Habe beim Aufräumen den alten Numark MP102 gefunden... die CDs springen, egal ob original oder gebrannte. Gibt es dafür ein gescheites Laufwerk? Jedes Drecksautoradio spielt CDs auch bei schlechter Strasse nur dieses Numarkteil nicht. Hat jemand nen zuverlässigen Umbauvorschlag bezüglich des Laufwerks bei diesem Gerät...?
    Danke, Gruß Tom


    ... mein Kombi ist von innen etwas dreckich, Scheiben verschmiert/beschlagen, und man sieht fast nix mehr.
    Jeder scheiß Lada lässt sich besser fahren.
    Gibs für mein Kombi bessere Frontscheiben ??


    Sorry für den etwas spöttischen Vergleich, aber es wird wohl kaum Sinn machen ein ganz anderes Laufwerk da rein zu bauen.
    Auch ein CD-Rom-Laufwerk oder irgendwas aus der HiFi-Abteilung macht (nach meiner Meinung) wenig Sinn.
    Ich hätte noch nen 50x ROM-Laufwerk in OVP und 2 tragbare Player (nehmen auch mp3-CDs) hier rumfahren, die ich nicht mehr brauche - ist aber Unfug da rumzubasteln.


    Von grobmotorischer Wattestäbchen + Isoproalkohol-Putzerei und Werkstattkompressor-Druckluft ist abzuraten.
    Es gab vor mind. 1 Jahr entsprechende Forums-Threads - die das vorsichtige Reinigen + NeuJustieren von Abtasteinheiten, Laufwerken und dieser kleinen Schiene (auf der der Laser sitzt) behandeln.
    Aber diese Theman musst halt mal selber raussuchen, mir mangelts grad an Motivation. :wink:

  • Das Ding ist schon so alt, da ist jedes Bemühen für die Katz. Am Ende hat man es anderthalb Stunden gereinigt, und wie es der Teufel will, läuft es sogar leidlich, und auf dem Job springt dann doch irgendjemandes Playback. Da beißt man sich vor Wut in den *rsch. Betriebswirtschaftlich und für den eigenen Frieden seiner Seele schaut man besser, wo der Griff drankommt, damit man es zum Alteisenkübel tragen kann.