evtl. neue Bassendstufe (Beratung)

  • Hallo Gemeinde!


    Bei unserer Harrison Xi 2000 hat der eine Kanal einen Knacks ... bzw der Lüfter dreht langsamer als der andere (Ja, beide stehen auf Continuous).
    Somit geht der Temperaturschutz wesentlich früher an als bei dem anderen Kanal. So kann man natürlich nicht arbeiten.
    Habt ihr eine Idee was man da machen kann ? Das sie arg dreckig und verstaubt ist kann eigentlich nicht sein. Wird relativ oft gereinigt und ausgesaugt. Oder kann es an was anderem liegen ?


    Evtl. haben wir uns überlegt eine neue Endstufe zu kaufen. Da kommt mir sofort die Proline 3000 in den Sinn. Wiegt genau so viel (39 Kilo?) und soweit ich das mitbekommen hab ist die ja sehr beliebt als Bassendstufe. Angetrieben werden sollen übrigens 1-4 ARLS ... je nach Setup.
    Ich würde mich vllt auch für eine Digitalweiche entscheiden.
    Habt Tipps und Anregungen ?


    gruß und Danke!

  • Zitat

    "bzw der Lüfter dreht langsamer als der andere (Ja, beide stehen auf Continuous)."



    Du willst also nen Tip?, Ich wurde mal die Elkos und den defekten Lüfter mit Klangfett einpinseln (Wattestäbchen geht auch super zum auftragen), das hilft in so einem Fall immer!

  • ne Proline 3000 für 1-4 Arls halte ich etwas für overkill.


    wieviel kann das Chassis nochmal ab in der Kiste?

  • 1200W RMS 4 Ohm halten deine Kisten 2,xx kW bringt die Proline an 4 Ohm.


    ohne limiter würd ich das nicht machen.

  • Wer sich heut noch eine proline mit 37kg im mobilen Bereich antut...... :oops:


    Für den Preis gibt es SynQ 3k6 oder PL Audio d1800.
    2x 1800 W an 4 Ohm, 6kg leicht, und massig Headroom für die 15er.


    Gibts gebraucht schon ab 400€