Wer benutzt/ hat noch einen Botex RP-2000A Stagefluter o.v.?

  • Hallo,


    habe hier o.g. Stagefluter auf der Werkbank. Mich würde interessieren, wie normalerweise der Luftstrom ist. von der Lampe durch die Elektronik, oder anders herum? Bei dem hier geht es durch von der Lampen durch die Elektronik, wodurch diese unendlich heiß wird und die Übertemperatursicherung des Trafos durch ist.
    Habe den Lüfter versuchsweise ander herum eingebaut. Elektronik schön kühl, aber es riecht nach verbranntem Staub....


    Danke für Eure Mithilfe.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • hallo


    das ist aber die stabbrenner variante. da sitzt der Lüfter zwischen leuchten und elektronik. er schiebt und zieht also immer :grin: :grin:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Die Brenner sind sonst auch in geschlossenen Gehäusen drin, wo es um sie herum noch wesentlich wärmer wird.
    Die Luft sollte immer erst die Elektronik kühlen und dann die Lampen - die Elektronik kann weniger Hitze ab...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • sehe ich ja genauso, aber ist doch merkwürdig, dass ich hier zwei dieser Fluter habe, bei denen die heisse luft aus dem lampenkasten in die Elektronik gepustet wird

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • :lol:


    weiß net, bei einer weile Dauerlicht, ginge das bestimmt auch innert der Garantiezeit flöten...

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "Partymucke"

    Hallo,


    habe hier o.g. Stagefluter auf der Werkbank. Mich würde interessieren, wie normalerweise der Luftstrom ist. von der Lampe durch die Elektronik, oder anders herum? Bei dem hier geht es durch von der Lampen durch die Elektronik, wodurch diese unendlich heiß wird und die Übertemperatursicherung des Trafos durch ist.
    Habe den Lüfter versuchsweise ander herum eingebaut. Elektronik schön kühl, aber es riecht nach verbranntem Staub....


    Danke für Eure Mithilfe.


    Nichts Konkretes, okay...


    Der Trafo ist a.A. Bist Du sicher, dass nur die U-Temp.Sicherung durch ist und der Rest funktioniert?


    Wenn Dir jemand sagt, dass der Luftstrom erst durch die Lampen und dann durch die Elektronik geht...baust Du das dann so wieder ein, auch wenn es Dir die Sicherung wieder grillt :?:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Wenn mir jemand sagt, dass das so sein soll, würde ich mal stärkere lüfter testen, oder so. Die Geräte spielen beide wieder tadellos. Trafo musste ich durch einen anderen ersetzen, aber auch der hat Thermosicherung drin.
    Die Geräte haben ja offenbar eine Weile getan, hängt aber sicher vom gewählten Programm ab. Ich habe natürlich gleich mit 3 an eine aus getestet :grin:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***