Seer Audio La-8c von Bi-Amp auf Passivweiche Umrüsten.

  • Hey Leute,
    Wir haben uns von Seer Audio ein Linearray System gekauft, das man Original nur im Bi-Amp Mode (Also keine Passive Frequenzweiche vorhanden) betreiben kann. Jetzt meine Frage: macht es sinn dort eine Passive Frequenzweiche einzubauen bzw. tummelt sich hier jemand der mir eine (bzw 4Stk.) Funktionierende Passive Frequenzweiche zusammenstricken kann? Ich hab eigentlich keine lust auf die Schlepperei mit insgesammt 3 Endstufen fürs System, deshalb der Nachrüstungsgedanke. Ich denke mal das dieses System hier nicht so bekannt ist, was aber ja nicht grundsätzlich schlecht ist :wink:


    Ich mal die Herstellerbeschreibung:


    A-Line Array Serie
    Beschreibung:


    Die LA-8C Line-Array bietet die einmaligen Vorteile der PA Line-Array Technologie für mittlere bis große Events. Das ultrakompakte Design der LA-8C bietet ein leistungsstarkes System, einen außergewöhnlichen Sound in einem attraktiven optisch unauffälligen Gehäuse.


    Das System ist mit zwei 8“ Lautsprechern für den Mittenbereich und einem 2.5“ Hochtontreiber ausgestattet. Das Boxengehäuse und die Lautsprecher sind spritzwassergeschützt und dadurch für Außenanwendungen bestens geeignet. In Verbindung mit der LA-22B wird der Sound im Bassbereich noch perfekter und um einiges druckvoller.


    Der Bedarf an hoher Leistung verbunden mit höchstmöglicher Durchsetzungsfähigkeit wird durch die vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten der LA-8C sowohl im Tourbetrieb als auch bei Festinstallation voll erfüllt. Das LA-8C System kann natürlich nach Bedarf geflogen oder gestapelt werden.



    Specification: LA-8C
    Frequency response 80Hz-18KHz
    Directivity angle H90°× V7.5°
    Long-term power(RMS) 120W/400W(HF、MF)
    Peak Power Handling 240W/800W/(HF、MF)
    Impedance 8 ohms/16 ohms(HF、MF)
    Sensitivity 115dB/108dB(HF、MF)
    Maximum SPL 128dB/125dB(HF、MF)
    Connection


    2×NL 8 Speakon
    Enclosure Construction
    15-Birch Plywood
    Cabinet Surface Treatment Black Catalyzed Polyureethane Paint
    Dimensions(H x W x D)


    260×780×500mm
    Mid 8 IN×2(210mm)
    High (Neodymium) 2.5 IN×1(51mm)
    N.W. 25Kg

  • Just my 2ct:


    1. Mit 4 Elementen ist das kein LA, sondern höchstens 2 quer gehängte Boxen rechts+links.
    2. mit max 15° Vertikal gewinnt man nur selten einen Blumentopf.
    3. bei Aktivbetrieb lässt sich ggf. der JHochtonzweig in einem längeren Array separat regeln. Ein unterschätzter Vorteil bei "Billigarrays".
    4. eine Passivweiche kann das System nicht wirklich bereichern - du sparst knapp eine Endstufe, dafür muss die Weiche komplett entwickelt werden. Macht die Sache nicht billiger, selbst wenn man aus Standardteilen etwas zusammenpfuscht.
    5. Schonmal über Mono nachgedacht? Spart ggf. genausoviel Packmaß, bei weniger Gewicht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.