Programm für Traversen?

  • Kennt Ihr das auch?


    Kunde: ja, das Angebot das sie uns da gemacht sieht ja ganz schön aus. können Sie uns eine Zeichnung über Ihr Traversenkonzept zumailen?
    (Es handelt sich um einen Traversenwürfel)


    Mein Gedanke: Skizze machen oder in nem Grafikprogramm was hinmurksen, wird schon Irgendwie recht sein, aber so wirklich schön wirds sicherlich nicht!
    Ja hier wär jetzt ein einfaches Programm nicht schlecht, mit dem man sich das "drag and drop mäsig" zusammenbsteln kann und dann als wunderschöne 3D Grafik versenden kann.


    Kennt jemand von euch so ein Programm bzw. weiß wo man es herbekommt. (So billig wie möglich; Wysiwyg oder wie das heißt is ja ganz nett, aber halt auch teuer und Traversen damit zusammenstecken dauert ja recht lang - wenn ich nicht zu doof dafür bin)

  • ich verschiebe das mal zu rigging... ich denke es gehört dort eher hin!



    bei fragen od problemen bitte pm an mich!



    mfg
    gobogeek

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "mumumann"

    Kennt jemand von euch so ein Programm bzw. weiß wo man es herbekommt. (So billig wie möglich; Wysiwyg oder wie das heißt is ja ganz nett, aber halt auch teuer und Traversen damit zusammenstecken dauert ja recht lang - wenn ich nicht zu doof dafür bin)


    Spontan würde mir jetzt ACAD mit autoBlock einfallen, ist aber auch nicht billig :)


    Oder wie wäre es mit Stardraw 3D?


    GrandMA offline?

  • hi,


    du kannst dir das Programm grandma 3d kostenlos bei http://www.malighting.de herunterladen. damit kannst du wenns schnell gehen soll dynamische traversen in 3d aufziehen oder aus der bibliothek mit vorhanden statischen etwas zusammen bauen. in zusammenhang mit dem grandma offline editor kannst du auch fixtures einbauen und in echtzeit animieren. des weiteren findest du bühneequipment. von dem ganzen kannst du dann ein avi rendern und deinem kunden schicken. ( beispiele kannst du dir unter http://www.spectrolight.de in der gallery anschauen )


    enjoy !


    hartmut