Hazer sabbert

  • Hallo Gemeinde



    Kann mir jemand sagen, ob das prinzipbedingt normal ist, dass ein Hazer nach 4-5h Betrieb eine beachtliche Pfütze mit Fluid hinterlässt? Ich verstehe ja, dass Fluid kondensiert, wenn es an eine relativ kalte Metallplatte gepustet wird, aber es sollte dann doch auch irgendwie aufgefangen werden.


    Es handelt sich hier übrigens um den kleinen Stairville Hazer.

    Der Ton macht die Musik.

  • Welchen hast du geanu?


    Habe mir vor kurzem nach vielen Jahren auch so ein Gerät gekauft, da die beiden normalen Nebelmaschinen die ich habe nicht immer 100% zweckdienlich waren.


    Also ich habe den AFH-600 von Stairville mit DMX, sollte ja sonst Baugleich sein!
    Dazu kurze Geschichte:
    Gerät 1 hatte sehr Laute Pumpengeräsche, die auch nach 10 min. Betrieb nicht weggingen.
    Gerät 2 hat gar nicht erst angesaugt, also kein Nebelausstoß


    Gerät 3 war dann soweit erstmal OK, aber auch hier im Betrieb sehr laute Pumpengeräusche! Den Lüfter hört man bei Musik nicht aber die Pumpe! Und unter dem Gerät auch nach Tagen immer mal wieder ein paar Tropfen Fluid!


    Kann kaum glauben das das Gerät die 3 Jahre Garantie durchhält!


    Arne

  • Es ist der SH150. Für den Preis macht das Gerät ja einen guten Job und schafft es sogar einen Raum mit einer 600 Personen-Kapazität relativ gleichmässig zu benebeln. Aber es hätte mich halt interessiert, ob das Sabbern dazu gehört. (BTW - die Kunststoffkiste, in der ich den Hazer transportiere hat fast gleich viel gekostet wie der Hazer... :roll: )

    Der Ton macht die Musik.

  • Bei einer unserer Unique gab es mal nen identischen Ferhler, da war die Luftpumpe defekt. Da gab es dann einfach zu viel Fluid was rauskam und nicht verdampft wurde....

  • Habe die SH150 auch und bei mir sabbert sie auch. Sonst Top Gerät.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen