2x TS-255 Musikgetaktet laufen lassen.

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem 2 TS-255 gekauft diese würde ich gerne Synchron Musikgetaktet im Master/Slave Betrieb laufen lassen.
    Doch bin ich am verzweifeln ich bekomme Sie einfach nicht zum laufen.


    Entweder sie laufen im Master/Slave Betrieb und dann aber nur im Internen Programm oder jeder für sich Musikgetaktet, aber beide im Master/Slave und dann Musikgetaktet bekomm ich einfach nicht hin. Ich habe schon gefühlte 1000 DIP-Einstellungen versucht aber keine macht das was ich möchte.


    Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen??


    Danke schon mal im Voraus


    Zusammenfassung:
    2x TS-255 (ein Master, ein Slave) im Standalone Betrieb Synchron laufen lassen.

  • Ja das habe ich auch schon versucht, alle einstellungen wie sie auch in der Bedienungsanleitung stehen habe ich schon durch.

  • aber beide im Master/Slave und dann Musikgetaktet bekomm ich einfach nicht hin


    Ich gehe mal jetzt davon aus das du kein DMX- Pult oder DMX-Software benutzt.
    Wie soll das denn auch funktionieren,soweit ich weiss sind das bei allen Scanner immer 2x voneinander unabhängige Einstellungen über den Dip,es geht entweder Master/Slave oder nur Musikgetaktet oder eben der DMX-Modus.


    Was anderes ist wenn du noch ein DMX-Pult oder DMX-Software dabei benutzt,dann könntest du sie eventuell im Master/Slave Modus oder beiden die selbe Startadresse geben und über einen DMX-Kanal betreiben und extern das Musiksignal einspeisen per Audio-In


    mfg,Dirk

  • Bei den DJ Scan Teilen stellst du den Master auf "Maste-mode:Sound-control" (N1NN) und das zweite Gerät auf "Slave-mode: Slave 1", dann die beiden Geräte mit einem DMX Kabel verbinden und es läuft! So sollte es doch bei den TS-255 auch funktionieren!