Neues Nebelfluid wie CO2-Effekt

  • Funktioniert ebenfalls prima, hat mit CO2 Effekt auch wenig zu tun. In LOOK Maschinen sehr geruchsarm, ergiebig und auch in geschlossenen Räumen nach einigen Sekunden weg (je nach Temp. Luftfeuchte, Durchzug, usw..). Mir persönlich aber "nich fisch, nich fleisch"... Als CO2 Ersatz taugt nicht, für normalen Nebel zu schnell weg, als Hazerersatz dann doch zu dunstig.. Ich hab wohl nicht die passende Anwendung dafür :)

  • Zitat

    als Hazerersatz dann doch zu dunstig


    Das wäre schon ein klares Ausschlusskriterium. Anscheinend gibt es keine Eierlegendewollmichsau. Ein Co2 Effekt ist eben nicht durch Verdampfer zu simulieren. Es sei denn man macht es wie Kracky bereits sagte: Dicke oder mehrere Verdampfer und ein großer Stoß Wasser mit viel Druck.



    Hirngespinst:
    Wäre es nicht auch möglich eine elektrische Ladung einzubringen? Sprich so das sich das Wasser-Glycerin Gemisch direkt nach dem Verdampfen gegenseitig durch ein elektr. Feld abstößt?
    Wenn man so will wäre das dann eine Art "zersteuben" ohne Wind :)

  • Zitat von "Tom Wantler"


    Hirngespinst:
    Wäre es nicht auch möglich eine elektrische Ladung einzubringen? Sprich so das sich das Wasser-Glycerin Gemisch direkt nach dem Verdampfen gegenseitig durch ein elektr. Feld abstößt?
    Wenn man so will wäre das dann eine Art "zersteuben" ohne Wind :)


    So...dann hat sich das Wasser vom Glyzerin getrennt und das Eine verfliegt als Wasserdampf, das Andere suppt als schmierige Pampe am Boden rum - das scheint mir ein gewagter Ansatz, an dessen technischer Umsetzbarkeit ich überdies Zweifel hege.


    Wer echten CO2-Effekt will, kommt IMHO nicht umhin, in dessen nötiger Technik und Verbrauchsmaterial zu investieren, alles Andere ist bisher nur "so ähnlich wie..."



    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!