10" für Monitore

  • Hallo zusammen,


    hat irgend jemand einen heißen Tipp für mich, welchen 10" (70-110 EUR) man für kompakte Monitore, die nicht unbedingt sehr laut gehen müssen aber dafür in Grundtonbereich rund klingen und vielleicht sogar ein wenig Bass können verwenden könnte? HT ist der Oberton D2544 am H96.


    viele Grüße,


    C.

  • Man kann auch die sehr ähnliche Monacor-Version SP-10/250PRO nehmen, die haben andere Parameter. Die kommen übrigens beide von Elder Audio.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Hallo Mark,


    na, da bin ich erstmal schmerzfrei (vor allem bei dem Preis). Und wenn er tatsächlich ein entfernter Verwandter vom Monacor SP-8/150 pro ist, dann wäre das schonmal ein gutes Zeichen. Den habe ich auch schon verbaut und der hat wirklich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Also, vielen Dank für den Tipp.


    viele Grüße,


    C.

  • Zitat von "Dosenfutter"

    Man kann auch die sehr ähnliche Monacor-Version SP-10/250PRO nehmen, die haben andere Parameter. Die kommen übrigens beide von Elder Audio.


    Schick gemacht. Dickerer Magnet und längere Schwingspule. Sonst sieht´s gleich aus.
    Selbstbewusster Preis allerdings. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass er es nicht wert wäre.
    Damit kann man sicher einen netten 10er Sub bauen.


    Gruss, Mark

  • Der übliche Verdächtige Delta 10 (Auch Beta 10) ist im CB als Monitor auch nicht zu verachten,
    für weniger Budget, samt ordentlichem Grundton (aber kein Bass), dafür ordentlich laut: Faital 10FE200.


    Die 10er Sub-Fraktion bekommt von Eminence ein Leckerlie: Kappa Pro 10 LF ;)

  • Ich hab den 10-250 verbaut von thomann, drüber kenford comp 34, für das was mich die Kiste gekostet hat geht sie verdammt laut und klingt passabel.
    Grundton ist gut, Gehäuse ähnlich jl sat 10 als BR