Ersatz Chassis für Dynacord 15 Zoll Subwoofer - FE 100 Lo

  • Hallo zusammen,
    ich suche für 2 Dynacord FE 100 Lo neue Ersatz-Chassis.
    Die Original EV haben leider den Geist aufgegeben.
    Hat jemand 2 15 Zoll Chassis, die darum gut spielen würden?
    Laut Forum komme diese ja in Frage:


    Gerne auch gebraucht...


    Beyma 15G450/N
    18sound 15ND930
    JBL2226
    JBL2227


    Gruß
    Christoph


  • ... ooch, erst die Kappa 15 LF und dann die EV 15B Proline durchgebraten?
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=76559&p=725062#p725062


    # Anlage unterdimmensioniert gewesen, keine 18" dabei gehabt?
    # kein Tiefbassfilter gedrückt? Rote DJs am Pult?
    # 3K6 ist doch zu stark für insgesamt nur 2 Stück 15" Subwoofer, sondern eher was für sehr träge Chassis.
    # Wurden die vielen Infos (per PN im Juli 2014) etwas außer Acht gelassen?


    Kappa (ohne Pro) lassen sich mutmaßlich nicht reconen, --> leg sie beim regionalen Metall-Schrotthändler auf die Waage und streck die Handfläche aus. :wink:
    Die EV nimmt (nach Rücksprache) das bekannteste Musikhaus zur Gutschrift, die reconen das und verkaufen es wieder.


    Wenns preiswert sein soll, biete ich 2x FANE 15-600 LF, die für Monitore + Topteile deutlich zuwenig obere Mitten machen.
    http://www.pa-technik-team.de/files/sell.pdf
    Die ebenfalls gelisteten JBL! wären als Subwoofer-Chassis eher zu schade, besser als Tief/Mitteltöner einsetzen.

  • Hallo Waldschrad99,


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zusammenhänge in dem Fall andere aus dem Forum interessiert, so dass in Frage stelle, ob ein solcher Beitrag von dir sinnvoll ist.


    Nur soviel für diejenigen, die den Zusammenhang verstehen möchten:
    ich habe mich seinerzeit bei dir bedankt für die schnelle tatkräftige und auch fachliche Unterstützung, als du mir die EV 15B verkauft hast.
    Ja die Chassis sind nun durch, ich habe es drauf ankommen lassen, und wie zu erwarten auch "gegrillt".
    Das allerdings halb vorsätzlich, da mir der Output der EV 15B zu gering war, was nun mit 2 neuen Kappa 15 LF Pro besser geworden ist.
    Alles weitere nun aber per PN!

  • Man sagt immer dieser Oberton B450 ist ein guter Ersatz für die EV, dein Problem ist schlicht das du wahrscheinlich viel mehr Tiefgang und Bums erwartest, aber dafür sind diese Lautsprecher nicht gemacht und nicht gedacht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim