Antennensplitter Sennheiser 1G8 alternativen?

  • Hallo,


    ich möchte demnächst ein Rack mit zwei Sennheiser 1G8 Empfängern ausstatten, dabei viel mir auf das der Splitter von Sennheiser unheimlich teuer ist :lol:
    Eine alternative wäre hier vllt ein LTE Splitter? Wäre das möglich, oder hat das schon jemand mal ausprobiert?


    Hatte an soetwas in der Art gedacht:


    http://www.spezialantennen.eu/images/1lp2lp4datenblatt.jpg


    Die selbe Frage stellt sich dann auch bei den Antennen, speziell Richtantennen für LTE wären evtl. auch interessant, sofern sie platztechnisch ins Konzept passen.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt...


    VG Chris

  • Ich glaube du verwechselst da was. Die Dinger haben einen Antenneneingang auf mehrere Antennenausgänge. Aber wenn du an deinen beiden Empfängern 16 Antennen anschließen willst, dann musst du den den LS 4 kaufen.

    so long Jim

  • Naja, ich habe 2 Sennheiser 1G8 Empfänger im Rack verbaut, möchte dann jeweils ein Antennenkanal der beiden Empfänger mit einem Splitter auf eine Richtfunkantenne führen. Die anderen Antennenkanäle haben dann jeweils die Standard-Antennen verbaut, um den Nahbereich zu den Empfänger auch abzudecken.
    Ist das nur mit dem ASA 1 möglich???? Würde sich überhaupt nicht lohnen...


    LG

  • oder lass halt die stummel dran. geht auch - viel zu gut:-)


    ich verwende bei kleinen muggen nur stummel, keine paddel. geht gefühlt sogar besser. paddel sehen wahnsinnig wichtig aus, aber die meisten <20m muggen machen die mitgelieferten stummelchen ohne probleme...sogar im case verwurschtelt...