[Gesucht] Mischpult mit USB, XLR, 3-4 Mikros, Crossfader,...

  • Vielleicht stelle ich mich blöd an oder ich will einfach nicht genug Geld locker machen.


    Ich suche ein Mischpult mit mindestens den folgenden Funktionen:


    2 USB-Eingänge
    3 Mikrofon-Eingänge
    XLR-Ausgang
    2. Ausgang (Chinch oder XLR)
    Crossfader
    und wenn möglich noch im 19" Format


    Budget erstmal max 500€ (gebraucht ist auch okay)


    Bisher hatte ich dieses recht günstige: IMG-Stage-Line MPX 802 USB
    http://www.amazon.de/IMG-Stage…tereo-Mixer/dp/B002T51L3Y
    Hab's damals für um die 280€ gekauft meine ich. Leider gibt es dies nicht mehr zu kaufen.


    Dieses hatte alle von mir gewollten Funktionen erfüllt. Jedoch hat es eine Macke am Balanceregler (es zeigt gleiches Ausgangssignal links/rechts an, obwohl links immer lauter ist. Habe den Balanceregler deshalb immer weit nach rechts stehen, bis es in etwa passt. Laut Mischpult dbmeter sind die Ausgänge dann ungleich; laut dbx driverack aber nicht.), die vom Fachmann noch nicht behoben werden konnte. Es hat ansonsten 5 Jahre auf etlichen Partys gute Dienste erwiesen.


    Hier meine anderen Geräte in der Soundkette:


    1 - 2 Laptops mit "e-mix Pro" inkl. Konsole
    Mischpult
    dbx driverack pa+
    QSC PL 380 4x2000W mit 4 JBL SRX 728
    QSC PL 236 2x1300W mit 2 JBL SRX 722


    Das Mischpult ist mein ältestes und mittlerweile auch günstigstes Gerät, deswegen bedarf es auch, wenn ich das alte reparieren könnte, irgendwann einem Neuen.
    Jedoch bin ich noch nicht überzeugt davon, 1500€ für ein Pioneer hinzulegen, dass meinen Anforderungen entspricht. Ich denke vom sound her tut sich nichts hörbares von einem 300€ zu einem 1500€ Gerät, sondern nur am Komfort und langlebigkeit. Lieg ich da richtig?

  • Habe mir das Allen&Heath Xone S2 ins Auge gefasst. Dieses kommt meinen Wünschen am nähesten, leider auch etwas teurer.


    Kann jemand etwas über diesen Mischer berichten?