Mal wieder Hazer/Fazer...

  • Moinsen Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Hazer/Fazer und weiss einfach nicht was man da holen kann, was brauchbar ist und was nicht.
    Erstmal zum Einsatzzweck:
    Kleine Indoorsachen, Liveband, bis ca 200 pax
    ab und an auch mal eine Open Air Bühne mit einer größe von 6x5m und ca 4-5m höhe


    Folgende Geräte sind mir da ins Auge gefallen:
    Eurolite Dynamic Faze 700
    Antari Z350
    Chauvet Hurricane Haze 2D
    Monacor FM-200H


    Der Chauvet Hurricane 3D ist mir eigentlich ne nummer zu groß/teuer, was meint ihr? Gibts da große Unterschiede?


    MFG
    Flo

  • Hi!


    Ich habe den Chauvet Hurricane Haze 2D von HQ-Power. Das Gerät ist baugleich. Allerdings habe ich dafür damals 180€ bezahlt. Den aktuellen Kurs finde ich absolut out of order. Ansonsten tut die Kiste was sie soll. Der Ventilator ist aufgrund der Walzenform recht stark. Je mehr der pustet, desto besser wird der Faze. Also such einfach einen mit dem höchsten Luftoutput. Ich habe mit dem HQ-Power schon in einem 10*30m Zelt super Ergebnisse erzielt. Fluid nur das PHF Pro von Thomann - alles Andere hab ich schlechte Erfahrung gemacht.


    Nachteil: Ist er leer schaltet er nicht ab - FAZIT: schon 2 mal durchgebrannt, weil der Bediener das Gerät einmal angemacht hat, aber vergessen hat zu schauen, ob noch genug Fluid drin ist...

  • Hi,
    ja das wäre natürlich auch noch wichtig, der Überhitzungsschutz bzw. Fluidmangelschutz, hat das wer von den oben genannten Geräten? Aus den Beschreibungen der onlineshops kann man das nicht rauslesen, außer bei dem DJ Power der hat solch einen Schutz.


    MFG
    Florian

  • Zitat von "soundfreak77"

    Kennt wer von euch den Hersteller DJ Power?
    MFG
    Flo


    Moin Moin Flo,
    ich hab da so eine Aussage auf einer dir bestimmt bekannten HP gelesen:

    Zitat

    Wir verwenden ausschließlich Technik namhafter Hersteller sowie Systeme aus eigener Produktion.


    und dann so eine Frage von dir ?
    Mein Tipp: Nehme einfach die "Smoke Factury II od. HazeBase" (ok . . . die kostet knapp einen Tausender), doch damit bist du auf der sicheren Seite und kommst auch openAir gut zurecht !
    Mit den ganzen Billig Geraffel wie Eurolite und Co., gescheige denn den China- Kram, hast du eher über kurz als über lang nichts als Ärger.
    Somit unzufriedene Kunden und weniger Aufträge !


    Das ist nicht gut, zumal man ja seine Eigenmarken auch auf dem Markt einführen möchte.


    P.S.: Ich sag das nicht einfach so daher, die leidige Erfahrung mit Eurolite & Co. und dem China- Kram, hab ich hier im Bürgerhaus mehr als einmal machen müssen.

  • Willst du mir jetzt echt sagen das alle größeren companys nicht solches Material im Lager haben? Da kenn ich aber keine die nicht irgendwas von einem günstigeren Hersteller hat. Das ganze muss auch bezahlt und verdient werden. Nur weil auf einer Nebelmaschine Hazebase oder sonstiges drauf steht wird man die nicht für mehr Geld oder öfter vermietet bekommen, wenn das bei dir klappt ist das ja gut, bei mir nicht.


    MFG
    Flo