Dolby Lake LP4D12

  • Hätte mal ne Frage an die Spezialisten.
    Komme ziemlich günstig an so einem Teil dran, habe jetzt mal auf der Webseite das sogenannte Manuel runtergeladen.
    Das was man wissen möchtest steht nicht drin aber zig tausend Seite die mich irgendwie nicht weiterhelfen.
    Ich habe zwar den Unterschied zwischen Contour und Mesa verstanden , aber ausser EQ Einstellungen ist keine Rede
    von irgendwelchen Crossover Filtern, Limiter, Routing usw.
    Irgendwie wird da ein Geheimnis draus gemacht........ das Manuel sagt gar nichts.
    Kann mir da mal jemand was dazu sagen ?

  • Hallo willaudio,


    ja, da gebe ich Dir Recht. Das DLP Manual ist (wie auch die aktuellen Lake LM Manuals) aufgrund der ganzen Möglichkeiten sehr umfangreich. Die Signal-Flow Diagramme sind allerdings im DLP Manual nicht gut gelungen. Daher habe ich Dir die beiden Signal-Flow Diagramme der aktuellen Lake LM-Serie (identisch mit der DLP Serie) zum besseren Verständnis beigefügt.


    MESA MODE:


    CONTOUR MODE:


    Für den DLP benötigst Du die Lake Controller Software v5.8, die Du Dir kostenlos auf der Lab.gruppen Homepage herunterladen kannst (Direktlink: http://www.tcgroup.tc/files/Lake_Controller_v5_8_011_44.zip). Im Demo Mode (d.h. bei der Netzwerkauswahl gehst Du auf Offline) kannst Du Dir entweder einen DLP im Contour-Mode, einen DLP im Mesa-Mode oder einen DLP im geteilten Contour- und Mesa-Mode in die Arbeitsoberfläche ziehen.


    Falls Du Fragen hast kannst Du Dich gerne auch direkt bei mir melden, kein Problem.


    Beste Grüße


    Jürgen Bachthaler
    Lab.gruppen & LAKE
    juergen.bachthaler@tcgroup.tc

  • Hallo Jürgen, danke für die Info. Diese ganzen Tabellen sind im Manuel gar nicht zu finden, jedenfalls nicht in auf der Dolby Lake Seite.
    Also ist die Software für dem Dolby und die letzten 2 Babys von Lab identisch ?
    Leider kommt deine nette Antwort etwas spät, ich habe nicht weiter draufgepokert, das Teil ist weg, schade.
    Vielleicht ergibt sich nochmal so eine Aktion......


    mfg.



    Fred