Hurricane 2016

  • Hallo Leute,


    die jährliche Schlammschlacht steht an. :D


    Wer fährt noch hin und hat Lust darauf sich auf dem Festival zu treffen und gewichtige Soundpolizeigespräche zu führen ? :grin:


    Gruß,
    Kurt

  • Hallo Leute,


    da sich ja sichtlich keiner gemeldet hat zu einem Treffen, nun ein kurzer Abriss des Hurricane 2016.


    Wie wahrscheinlich schon Viele mitbekommen haben war es hauptsächlich feucht. Sehr feucht. :grin:


    Am Freitag gabs ne Unterbrechung von ca. 4 Stunden. Zum Ausgleich erteilte die Stadt Scheeßel eine Spielgenehmigung bis tief in die Nacht.


    Am Samstag lagen dann scheinbar die Regengötter mit den Rockgöttern im Streit. Ca. 120 Liter Regen pro qm stellen dann sogar den sandigen Boden in Scheeßel vor eine unlösbare Aufgabe.
    Spärliche Nachrichten über die App. Die Öffnung des Infields immer weiter nach hinten verschoben. Bis dann die Komplettabsage für Samstag kam.


    Unendliche teils tiefe Matschfelder. Der Penny im Zelt zu mit Polizeibewachung. Imho unsinnige Ansagen der Festivalleitung die eher zu Verwirrung der Besucher führten und imho nur getätigt wurden um eventuelle Regressansprüche der Besucher schon im Vorfeld zu ersticken.


    Die Besucher sollen in ihre KFZs gehen. Da wären Sie sicher. Im Zelt nicht. Nur, was ist mit den Leuten die mit dem Zug anreisten ?
    Wobei man festhalten muss das "Die Festivalleitung" schon seit Jahren dafür wirbt doch mit dem Zug an zu reisen.


    Dann ca. eine Stunde lang keine Infos für die Leute ohne KFZ.


    Ich wackelte unbeeindruckt durch die Gegend und versuchte noch irgendwo Bier aufzutreiben. Penny war ja zu und es gab ein allgemeines Bierverkaufsverbot der Festivalleitung. Auch außerhalb des Infields.
    Per Zufall kam ich am "Playground" ( Partyarea außerhalb des Infields ) vorbei und erfuhr per Display das Leute die über kein KFZ verfügen nach Scheeßel geführt werden sollten.
    Aber wo und wie diese Führung stattfinden sollte blieb ungenannt.


    Mal ganz davon abgesehen wie ca. 15000 Leute ( grobe Schätzung wie viele Leute, bei 75k Leute insgesamt, per Zug anreisten, könnte auch das doppelte sein ) kontrolliert von wo in welche Hallen ? nach Scheeßel geführt werden können wirkte die Infopolitik seitens Behörden, Wetterdienste und Festivalleitung doch sehr hilflos.


    Besonders geärgert hat mich das Verhalten der Secu bzw. der Leute die für die Lichtmasten verantwortlich waren. Da waren am Samstag Abend/Nacht die Lichtmasten auf dem "Green Camping" nicht aktiv. Und das in dieser Schlammhölle. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre liefen die Aggis in den Lichttürmen.....


    Diese Secu-Leute bekommen nicht erklärt was ihre Aufgabe ist. Ausgenommen die Aufgaben die sie im Sinne des Veranstalters zu erledigen haben. "Sieh zu das keiner über irgendwelche Zäune klettert". etc.
    Das ein beleuchteter Matschweg des Nächtens sicherer ist als ein unbeleuchteter gehört nicht zu den Aufgaben.
    Und ja, ich hab Secus darauf in der Samtagnacht angesprochen. Die Leute schauten mich verwirrt an und meinten das sei halt so und könnten sie auch nix dran ändern.
    Also keine definierte Hierarchiekette in der jemand was "nach oben" meldet und eine Lösung gefunden wird.


    Aber ich will nicht klagen. Zum Ausgleich liefen die Lichtmasten dann ab Samstag früh auch tagsüber durch. :grin:
    Alles ziemlich Panne.


    Kurz noch zu den PAs.


    An der Green Stage hing nun erstmalig ein J.
    War nie weit vorne. Glaube 16 Elemente pro Seite Main.


    Dann ein ziemlich schräges Delay. Nach ca. 50 Meter ein J-Delay das nach außen gedreht war. Und dann nochmal ca. 15 Meter weiter ein Delay aus Q oder Y oder wie die neu Kuh heißt, keine Ahnung, das wieder geradeaus geschossen hat.
    War genau das was man bei einem LA nicht möchte. Hat außerhalb der Main alle 5 Meter anders geklungen.
    Da musste man wieder rumlaufen um nen guten Hörpunkt zu finden. Wie früher. :)
    Rammstein, die alten Stücke, die endlos komprimierten Gitarren, hat, vom J-Delay auf kurze Entfernung angebrüllt, echt geil geknallt. :wink:
    Eigentlich wollte ich mir den Kindergarten ala Rammstein ja nicht geben, aber dann wars doch, leider geil. :grin:


    Blue Stage auch J. Da hörte ich nur Deichkind.
    Tjo, was soll ich sagen. Ne Band mit einigem Potential. Müssen aber noch üben.


    Red Stage : Jippi, zumindest eine Bühne mit K1.
    Ganz witzig : Die Red Stage war die erste Stage an der der FOH in der Mitte weichen musste. Dann die Blue Stage letztes Jahr und sogar die Green dieses Jahr.
    Und diese Jahr hat sich die Red wieder einen FOH erkämpft der zumindest etwas aktive Kontrolle erlaubt. Nämlich vor der Main links und nach innen gedreht.
    Seeehr geil war Polica am Sonntag auf der Red über K1. Schmale Ausstattung. Glaube 12 x K1 pro Seite und 16 SB28. Keine Flugbässe.
    Irre geil das gedoppelte Schlagzeug. Leicht unterschiedliche Sets, dazu unterschiedliche Microphonierung. Dazu Bass, Sängerin und bisschen Knöpchendrücken. Die Auflösung der Schlagzeuge war enorm. Mein Favorit für dieses Jahr.


    Im Zelt gabs wieder das Set aus Mica und 700HP. Nice. Ich mag es sehr. Vor allem Mica. Die Subs, nunja, das hatten wir. Allerdings muss man auch sagen das man im Zelt immer in der Falle sitzt. Enttäuschung ist vorprogrammiert. Draußen ist der Bass immer fetter als drin.
    Trotzdem, MICA rules.


    Playground: Das frühere Partyzelt, nur ohne Zelt und auf dem "normalen" Campingplatz.
    Bei der Main bin ich mir nicht sicher ob es MILO oder MICA war. Schaute das am Samstag an. Höllenregen. Aber Playground spielte noch. Sind echt wetterfest die aktiven Meyer Kisten.


    Auch so ne leicht irre Aufstellung wie an der Green. 10-12 Elemente MILO an der Main, gehängt bis in Hüfthöhe, und nach ca. 15 Meter nochmal 8 oder so Elemente MICA.
    Fast keine Leute da. Irgendwie cool über so ne Anlage einfach mal nur Konserven Musik zu hören.
    Und mal zu hören wie das wirklich so klingt, das Sys.
    Klar ist das es "obenrum" bei Milo schnell brutal wird. Nicht schlecht, nur irre laut. Da duckte ich mich unwillkürlich.
    Ansonsten einfach nur Wow.....Hifi-Quali.


    Soweit, wurd dann doch noch bißchen länger, :wink:


    Gruß,
    Kurt