Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Theater

  • Das Freie Theater Tempus fugit e.V. bietet ab dem 01.09.2019 einen Ausbildungsplatz zur

    IHK Fachkraft für Veranstaltungstechnik an.


    Die Ausbildung findet in unserer Spielstätte in 79539 Lörrach statt. Zudem werden außerbetriebliche Ausbildungen in weiteren lokalen Ausbildungsstätten angeboten.

    Die Ausbildungsinhalte entsprechen der Ausbildungsordnung für diesen Beruf und werden im Dualen System mit der Berufsschule Louis-Lepoix in Baden-Baden durchgeführt. In Baden-Baden steht ein Wohnheim zur Verfügung, dessen Kosten übernommen werden.


    Unsere Ausbildung ist für Menschen interessant, welche in allen Gewerken eines Theaters arbeiten wollen. Das beinhaltet Licht-, Ton-, Videotechnik, wie auch die Erstellung der benötigten Medien. Auch Bühnenbilder werden von uns in eigener Werkstatt erstellt, eine handwerkliche Begabung ist wünschenswert.


    Wir verstehen uns in der Ausbildung als Theaterschmiede. Bewerber/innen mit einem Fokus auf Event- oder Konzerttechnik müssen bei uns mit Einschränkungen rechnen.


    Informationen über unsere Arbeitsweise/Philosophie unter www.fugit.de


    Bewerbungen nur per Mail an:

    a.kulawik@fugit.de