Mikrofontest - Bitte um "Inputs"

• Mach ich... Hab noch ein paar Fragen betreffend "PA"...

Muss ich das jetzt alles "doppelt" tippen (mit meinem 4-Finger-Suchsystem), darf ich "copy+paste", oder besser "andere Satzstellungen..." (damit es nicht so auffällt...)?

Na ja, bin ja nur in zwei Foren unterwegs... da geht auch "doppelt tippen"...

Hoffentlich wird mir noch geholfen... :):):):):)=O=O=O

• Du könntest ja einfach versuchen, die Fragen in Musiker- und Techniker-Fragen zu unterscheiden und dann das geeigneter erscheinende Board wählen. Es nervt tatsächlich sehr, wenn Teile der Informationen und Lösungen mal hier, mal da stehen.

• Jetzt versuchs ich mal mit einer technischen Frage betr. Funkstrecken. Kenn mich da "technisch/physikalisch" absolut nicht aus.

Bin mal auf der Suche nach div. Adaptern über Lectrosonics gestolpert... mir wurde Folgendes u.a. mitgeteilt:

Kompanderlos... Sehr viele Hollywoodfilme, welche in Bezug auf "Sound" ausgezeichnet wurde, haben Lectrosonics verwendet (ich plappere jetzt nur nach...)

Jetzt rein interessehalber, will ja nicht anfangen Mäuse zu melken:

Kennt jemand dieses System? Kann man da bei "gleichem" Equipment (Mic, Mischer, PA....) im Live-Betrieb im Vergleich zu einer Mittelklassefunkstrecke einen hörbaren Unterschied feststellen?