X32 Rack mit S32 f. IEM auf der Bühne / X32 Konsole FOH / Routing Hilfe / SOS

  • Du solltest dich insgesamt etwas in das Routing einarbeiten. Es ist kein Hexenwerk. Ich würde mich so jedenfalls auf keine Veranstaltung trauen. Wenn da mal nix aus der PA kommt bricht sonst Panik aus.

    Wegen Talkback: an welcher Stelle soll das auf Kanal 14 sein?

    Ich finde das relativ unlogisch.... habe zwar auch nen technischen Beruf.... aber das sind für mich böhmische Dörfer ... Deswegen bin ich ja dabei es selbst zu machen um es besser zu verstehen...... Und zumindest mal das Setup soweit zu haben, das ein qualifizierter Tontechniker damit arbeiten kann.Der Talkback soll im Rock auf Kanal 14 ankommen.... damit es über die IEM Strecke hörbar ist.

  • Unser Basser ist da recht fit und begreift auch was er sieht...... Der war nur beruflich unterwegs und ich habe mich daran versucht... an Ehrgeiz fehlt es mir ja nicht, aber wenn grundlegende Kenntnisse fehlen, muss man mal Leute fragen, die sich darüber wahrscheinlich recht gut amüsieren. Mein Plan ist nicht die PA zu betreuen, dafür gibt es Leute die jeden Euro Wert sind.... Ich will ja nur die Basis schaffen und weitergehend begreifen, was da vor sich geht ;)

  • Der Talkback soll im Rock auf Kanal 14 ankommen

    Im Rack brauchst du ein User In routing. Du wählst also für die INputs 9-16 den Suer-In 9-16. Dann wälst du im Tab "User In" für Inputs 9-16 als Quelle AES50A 9 - 16, bis auf die 14. Dafür wählst du einen Kanal auf AES50B als Source. Jetzt müssen wir nur noch klären, wo das Signal am FOH herkommen soll. Auch wieder von Kanal 14, oder vom Talkback-Eingang?

  • So, erstmal dank für die Hilfe.... das System spielt soweit erstmal.... @Floger---- ja der TB sollte im Rock auf Kanal 14 erscheinen... und ausschließlich im IEM Mix hörbar sein...., so daß man ihn sich dazu mischen kann (ist überwiegend beim Soundcheck für alle) und für Abläufe später nur noch für mich von Interesse.... Wie kann man es den realisieren, das mich dann nur den FOH Mann auf nem Kopfhörer hört ? über welchen Weg würde das den eigentlich laufen ?

    Mich sollte man vom Sprechen her bitte niemals auf der PA hören ;)


    VG und schönen Dank nochmals für die tolle Hilfestellung

  • Wie kann man es den realisieren, das mich dann nur den FOH Mann auf nem Kopfhörer hört ? über welchen Weg würde das den eigentlich laufen ?

    Über irgend einen Kanal, bei dem man den Main Fader nicht aufzieht. Allerdings muss man sich was ausgeben, wie man das sinnvoll mit dem Mainmix auf den Kopfhörer bekommt.