Wer kann mir eine DMX Vorlage erstellen für eine Musik Szene

  • Hallo, ich benötige für ein Projekt zur Musik (Battlecry/Victory) eine zur Musik passende Vorlage für ein automatisches DMX Programm.

    Egal ob "DMX Control" oder ein anderes Programm verwendet wird. Ideal wäre auch später mal eine "Stand-Alone Controller Lösung".


    Ich habe momentan einen JMS USB to DMX Adapter.

    2x Mac 500

    2x GLP Ypoc Color

    2x Cameo Flat Pro 9x12W (in Zukunft kommen noch 2 weitere dazu).


    Ich stelle mir eine entsprechende Szene mit Musik und dazupassender Lichteffekte vor.


    Kann mir jemand helfen dies umzusetzen, wäre sehr dankbar dafür. Bin mit den DMX Programmen nicht so vertraut um dies so zu schaffen.

    Gerne zahle ich auch einen Unkostenbeitrag dafür...

    lg

  • DJheini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich würde mal schreiben, das dir das niemand wird machen können. du hast ja nicht mal angegeben, wie groß der baum ist und die position der Geräte. des weiteren ein downloadbare audio datei wäre auch hilfreich.

    wenn dir das wer mit grand ma umsetzt wird dir das auch nichts nützen, weil du es nicht abspielen kannst.

    ich empfehle: google mal verleihen pa Technik in deiner Umgebung und frag mal an ob der Azubi sich etwas verdienen möchte.

  • Hallo, ich fasse das Thema wieder auf, da eine neue Saison im Garten beginnt...

    Also ich habe einen Cameo DVC Pro und Daslight...

    Eine WLAN Verbindung in den Garten ist ebenfalls vorhanden.

  • wenn du wen gefunden hast, dann schick mal ei nvideo. bitte den ketzerischen unterton zu entschuldigen:

    was stellst du dir vor man mit 6 lichteffekten machen kann? die üblichen dmx programme sind so ausgelegt, das man da auch recht schnell was raus bekommt. da braucht es eigentlich keinen externen. ansonsten empfehle ich dir mal die passen 'fachforen' aufzusuchen. da findet sich bestimmt jemand der das für 50e macht.

  • So ein Projekt kann man ernsthaft nur vor Ort umsetzen.
    Zwei Ratschläge.
    1) mach es selbst. Nur so lernst du den Umgang mit deinem Material und das Programmieren. Da es sich wohl eher um ein privates Projekt handelt hast du alle Zeit der Welt und Platz für Fehler.
    2) Frag beim lokalen Veranstaltungsverleih. Ein schönes Projekt für eine:n Auszubildende:n.