Grundausstattung Mikrofone für Schule

  • Ich finde gleich auf Seite 1 dieses Threads mindestens drei Modelle, die dafür geeignet sind. Für Sprachbeschallung mit 1m-Sprech-Mikrofonabstand würde ich mir, wenn alle Tricks, diesen Abstand zu verkleinern, versagen, über den Mikrofon-Lautsprecher-Abstand und die Auswahl derselben mehr Gedanken machen. :)

  • Auch ein Rednerpult kann helfen, denn aus großer Entfernung könnte der Redner sein Manuskript wohl nicht mehr lesen. Das Rednerpult gibt außerdem eine Position vor (kaum jemand würde sich nicht an den Rand des Pults hinstellen).

    Ich finde gleich auf Seite 1 dieses Threads mindestens drei Modelle, die dafür geeignet sind. Für Sprachbeschallung mit 1m-Sprech-Mikrofonabstand würde ich mir, wenn alle Tricks, diesen Abstand zu verkleinern, versagen, über den Mikrofon-Lautsprecher-Abstand und die Auswahl derselben mehr Gedanken machen. :)

    Das kann man gar nicht oft genug hervorheben, denn Wunder kann das beste Mikrofon/die beste Technik nicht vollbringen, wenn der DAU seiner kreativen Fantasie freien Lauf lässt.