Kennt jemand diese Lautsprechermarke?

  • Guten Tag,


    Ich bin neu hier und interessiere mich besonders für ältere PA Systeme.

    Neulich sah ich mir auf YouTube eine alte Konzertaufzeichnung von Rammstein aus dem Jahre 1996 an.

    Mir fielen die vielen Boxen, hauptsächlich PA Monitore auf, die groß mit der Marke BBM bedruckt waren.


    Merkwürdigerweise habe ich noch nie von dieser Marke gehört und auch auf Google gibt es keinerlei Informationen darüber.

    Vielleicht kann jemand von euch das Mysterium um diese Boxen lösen, da es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht :D

    Vielleicht könnte das BBM auch einfach für "Breitband-Monitor" stehen aber warum ist es dann so aufdringlich aufgedruckt?

    Außerdem sind mehrere, auf der Bühne stehende Flightcases mit diesem Logo bedruckt.


    (Leider ist es aufgrund der schlecht konservierten Aufzeichnung schwer, ordentliche Screenshots zu machen)


    Hier der Link zum kompletten Konzert falls jemand interssiert ist: "https://youtu.be/gZ-M4XWSNOU"


    Liebe Grüße,


    Elias


    vlcsnap-2022-04-22-05h57m16s989.png

    vlcsnap-2022-04-22-06h11m00s892.png

    Screenshot-2022-04-22-062013.png

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.