USB Audiointerface (XR18) wird öfters nicht erkannt (Win 10)

  • Tja es liegt doch an der Firmware. Dort ist kein USB Chip sondern vermutlich ein xmos verbaut und dessen USB Implementierung inkl. Audiocore ist Software. Der Treiber https://www.thesycon.de/eng/usb_audiodriver.shtml weißt genau darauf hin. Schraube das teil doch mal auf ? Xmos wie beim x32 auch...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das selbe Teil im X32 ist.

    Verhält sich genau gleich.

    Ich denke, dass die zwei anderen Betriebssysteme damit anders umgehen.

    Sonst würde es damit ja auch die Symptome geben.

  • Dann ist es xmos...


    Ich kenne das verhalten aber auch mit RME Hardware (Digiface AVB). Der Treiber wird beim starten nicht geladen. Erst beim aus und wieder anstecken funktioniert das Interface. Ich hatte sogar schon blue screens bei starten.


    Die Ursache ließ sich nicht umfassend klären, aber es ist klar reproduzierbar. Ich hatte es auch schon das der Ethernet Treiber vom RME Interface nicht geladen wurde. Ohne diesen funktionierte zwar der Audiocore aber nicht der AVB Controller. Ein und abstecken führte zu keinem Erfolg, nur den Treiber neu zu installieren. Vorher Handstände vor dem Rechner verlegen*verlegen*verlegen* .

  • Ein und abstecken führte zu keinem Erfolg, nur den Treiber neu zu installieren. Vorher Handstände vor dem Rechner verlegen*verlegen*verlegen* .

    ...kenne ich noch aus Motu Firewire-Zeiten in Verbindung mit bestimmten Chipsätzen auf dem Mainboard - da warste überrascht nach jedem Neustart des Windows2000 / XP, was denn nun für neue Probleme auftraten...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )