Tipps für kleinen Partyraum für Anfänger

  • Erstmal Moin!

    Ich habe mich hier angemeldet um ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen.

    Wir bauen einen 30 m2 Partyraum. Der soll und Eltern und den Teenagern dienen. Mein Mann ist Sorte : good old CDs und lauter, höher, weiter Boxen, Verstärker, keine Ahnung was noch.

    Meine Kids und ich : Bluetooth-Verbindung zur Spotify Liste - Laute Musik- fertig

    Leider sind ja Ebaylinks verboten. Er möchte sich ein gebrauchtes Set für 800€ ansehen :

    Endstufe LD Dave 10 G3 SUB:

    Tasche + Ständer für Lautsprecher:

    2x Stage Line Lautsprecher PAB-410:

    Mischpult Soundcraft EPM6:

    Soweit so gut.

    Angenommen, das ist für einen Partyraum mit 15-20 Menschen nicht überkanditelt ( ist das System too much?) ...wie bekomm ich meine Teenager happy und kann so ein System mit Bluetooth koppeln ? Geht das überhaupt ?


    Gibt es etwas,was beiden Generationen

    gerecht kommen kann ? Wie gesagt, Party Raum, ca 10-20 Leute wenn überhaupt...Musik alles gemacht, auch viel Rock. :/

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kauft euch einfach einen einfachen, ordentlichen Streamer (Arylic S10 wird in letzter Zeit gerne genannt) und stöpselt den neben den CD-Spielern an einen freien Eingang des Mischpultes.

  • Die Tops sind etwas groß für den kleinen Subwoofer. Die originalen zum System sind eigentlich nur 5" und damit deutlich kompakter. Außerdem ist das ganze System dann aufeinander abgestimmt.

    Wenn es das Angebot aus Rhauderfehn ist, kommt mir der Preis für gebraucht doch etwas hoch vor. Vor allem da man nicht weiß, wie das System gequält wurde. (Wo sind die originalen Tops?)

    Das LD Dave 10G3 kostet gerade mal 630€ + 300€ fürs Pult + x für Stative.

    Such mal auf Ebay nach "LD Dave 10 G3". Da läuft bald was ab.