jbl 265h-1 als Subwoofer nutzbar?

  • Hallo liebes Forum!


    Ich hab 4 Stück von dem jbl 265h-1 rumliegen und würde sie gerne als Subwoofer im einzel oder im Doppel-Gehäuse nutzen.


    Meine Frage an euch:


    Kennt jemand diese Chassis und weiß ob man sie für die Tiefen Frequenzen nutzen kann?


    Hat jemand einen Bauplan für ein passendes Gehäuse?



    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe!

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    da das die TMT in Mehrwegeboxen sind, denke ich dass die für Subwoofer-Anwendungen eher nicht geeignet sind - zumindest was die erzielbare Performance angeht.


    Mit entsprechender Entzerrung wird da schon was rauskommen, je nach Anwendung dann sogar vielleicht ausreichend. Der riesen Knaller wirds aber nicht werden.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."