Lab.Gruppen NLB 60E

  • Hey.


    Primär stelle ich diese Frage nur, weil ich ein kleiner Monk bin und 1HE im Systemrack frei ist... :)


    Da sind 2 FP10.000er drinnen und betreiben maximal 32 Cohedra Compact Tops über Firnet Controller.


    Jetzt gab es ja den hier und den könnte ich zu einem okayen Presi von 300 netto bekommen.


    Lab Gruppen | Product | NLB 60E


    Richtig brauchen tue ich ihn ja nicht... Aber da ist ja die eine HE frei ;)


    Was sind eure Erfahrungen - macht das Ding schon Sinn? Was kann die Software? Die Software ist eh kostenlos, oder? Ich habe mich kaum bis gar nicht mit den Funktionen befasst... Suche nur nach ein paar guten Gründen nicht nur die 5€ für eine 1 HE Blende auszugeben. :)


    Danke

  • Oh okay... Zumindest Chat GPT sagt, dass man damit gleich die Lake Software benutzt... Hmm, kann man sich dann damit den Firnet Controller sparen? Dachte ursprünglich, dass es nur zur Überwachung der Amps dient, Ferneinschaltung etc.


    Sorry, falls es "blöde" Fragen sind - ich hoffe dafür ist das Forum und ich freue mich über jede Unterstützung! Danke


    Als Info die Antwort von ChatGPT:




    User

    Kennst du lab.gruppen NLB 60E?


    ChatGPT

    Ja, ich kenne Lab.gruppen NLB 60E. Lab.gruppen ist ein renommierter Hersteller von professionellen Audiogeräten und -lösungen, der für seine qualitativ hochwertigen Verstärker und Signalprozessoren bekannt ist. Der NLB 60E ist ein Netzwerk-Lautsprecher-Management-Modul von Lab.gruppen.

    Der NLB 60E ermöglicht die Steuerung und Überwachung von Lautsprechersystemen über ein Netzwerk. Mit dem Modul können verschiedene Funktionen wie Frequenzweichen, Verzögerungen, Equalizer und Limiter auf einzelne Lautsprecher angewendet werden. Es bietet auch umfangreiche Möglichkeiten zur Fernsteuerung und Überwachung von Lautsprechersystemen, einschließlich Echtzeit-Statusüberwachung und Fehlerdiagnose.

    Der Lab.gruppen NLB 60E ist ein leistungsstarkes Werkzeug für die professionelle Audioinstallation und wird oft in professionellen Beschallungssystemen, Live-Veranstaltungen, Festinstallationen und anderen Anwendungen eingesetzt, bei denen eine präzise Steuerung und Überwachung von Lautsprechersystemen erforderlich ist.


    Wo gibt es die dazu passende Software?


    ChatGPT

    Die dazu passende Software für den Lab.gruppen NLB 60E ist die "Lake Controller Software". Die Lake Controller Software wird von Lab.gruppen bereitgestellt und ist eine leistungsstarke Software, die eine umfassende Steuerung und Konfiguration des NLB 60E und anderer Lab.gruppen Audiogeräte ermöglicht.

    Die Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Sie verschiedene Parameter wie EQ-Einstellungen, Limiter, Verzögerungen und Routing für Ihre Lautsprechersysteme anpassen können. Sie können auch Lautsprechergruppen erstellen, Presets speichern und verschiedene Einstellungen für unterschiedliche Anwendungen oder Veranstaltungsorte vornehmen.