DPA 4188-DC-F-F00-MH Zubehör

  • Hallo und Guten Tag alle miteinander. Ich bin neu hier. Mein Name ist Robert, ich bin 61 Jahre alt und von Beruf Zauberkünstler. Seit Jahrzehnten nutze ich DPA Headsets, weil ich der Meinung und Überzeugung bin, dass es für Sprachübertragung im Bereich Headsets und der Bühnenmoderation kaum etwas Besseres gibt.
    Da mein letztes Mikro nun gelötet werden musste und ich nicht das Risiko eingehen will, auf der Bühne ohne da zu stehen, habe ich mir das DPA 4188 zugelegt, ein Mikro mit Nierencharakteristik.
    Die dazugehörige Bedienungsanleitung gibt leider keine Auskunft darüber, wozu die in einem kleinen Tütchen vorhandenen zusätzlichen Clips und diese merkwürdige hohle kleine rote "Ding" sein sollen und wozu sie dienen. Da der Drahtbügel so dünn ist, habe ich keine Ahnung, was man mit den Clips anfangen soll. Und ebenso brauche ich Infos zu dem kleinen roten kegelartigen Gegenstand, der fast so aussieht wie eine "Mensch Ärgere Dich Nicht Figur". Von der Größe ist der nicht mehr als ca. 1 cm lang.
    Leider kann ich keine Fotos anhängen, von daher kann ich nur anbieten, dem Link hier zu folgen und sich bei Thomann ndie Bilder anzusehen.

    DPA Mikro

    Vielen Dank für Eure geschätze Hilfe.
    Gruß Robert


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • So, die Clips sind mir jetzt klar geworden. Die dienen einfach nur als Frequenzkennung, falls man mit mehreren Mikros arbeitet. Bleibt noch der "Kegel".

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für die erhellenden Infos.
    Schminkschutz wird es wohl sein, denn nach diesem Tipp habe ich den Schaumstoff abgenommen und das Teil passt exakt darüber.
    Da ich mich immer vor dem Anlegen des Mikros schminke, ist das für mich irrelevant.
    Mich wundert, dass es da nicht einmal einen Hinweis auf das Teil in der Bedienungsanleitung gibt.
    Also, nochmals vielen Dank.