KME FM1152 als Basis nutzen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mehr oder weniger einen Fehlkauf gelandet .. Habe zwei aktive KME FM1152 ASP Monitore gebraucht gekauft - Bei einem der beiden ist der 15" Treiber am kratzen und der Lautstärkeregler ebenfalls.


    Nun dachte ich mir, dass ich aus beiden die Amps/Treiber rausnehme, andere Chassis einsetze und auf passiv umbaue? Dann hätte ich wenigstens nicht mein Geld "in den Samd gesetzt".


    Was haltet ihr davon? Habe hier noch zwei RCF LF15G401 rumliegen, die könnte ich eventuell dafür nutzen? Ja, könnte ich simulieren, habe aber leider wenig / keine Ahnung von den Tools dafür.


    Lohnt sich das überhaupt? Sollte ich lieber schauen, dass ich einen Teil vom Geld durch verkaufen der Boxen wieder bekomme?


    Grüße

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ohne Erfahrung lasse das mal lieber und gleich weg damit ... die genannte RCF Pappe ist kein Bass-Mitteltöner sondern höchstens ein Bass für maximal 3-Weger oder Subwoofer. Verstärker Module kann man reparieren / instand setzen. HT Treiber kann man auch prüfen. Wenn Pappen kaputt sind kann man da sicher etwas halbwegs passendes finden ohne das man an der Kiste etwas ändern muss.


    ;) Schotte

  • Hast Du das nicht getestet ? Sonst kann KME wohl nicht mehr selbst reparieren, da das ältere Boxen sind & Zukaufteile.


    Gerade die Ampmodule waren da relativ empfindlich. Bei den aktiven Subs waren das mal Bang & Olufsen Ice Power.


    Das würde ich schon reparieren lassen. Ciare waren damals mal drin. Die FM sind aber Fidelity & somit noch älter.


    Fragen kann man bei KME ja trotzdem mal & bittet um einen KVA Kostenvoranschlag