Touch OSC (MKII) mit Zero88 FLX-S nutzen - Einrichten der Verbindung - OSC-Messages senden (wie geht das?)

  • Wir möchten Touch OSC in Verbindung mit dem Zero 88 FLX-S nutzen. Seit dem letzten Update unterstützt das Pult diese Möglichkeit und auf diesem Weg lassen sich z.B. einzelne Cues in einem Playback über OSC starten. Wir möchten diese Funktion dafür nutzen, um z.B. Farben oder Gobos direkt "live" aufzurufen. Das Grundprinzip ist nicht kompliziert. Hier gibt es die Details zu den entsprechenden Commands: https://www.zero88.com/storage…ontrol%E2%80%9D)-v2.0.pdf


    Leider bin ich ein absoluter Anfänger was die Touch OSC-App angeht und auch bei der Einrichtung der Verbindung zum Pult fürchte ich ein paar Hürden. Wir wollen Touch OSC MKII verwenden und ich habe zunächst ein paar Reihen von farblich passenden Buttons eingerichtet und diese benannt sowie. Nun möchte ich einen entsprechenden OSC-Befehl von diesem Button auslösen (z.B. /zeros/cue/go/1/5). Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten der App und trotz Lesens des Online-Manuals kann ich einfach nicht herausfinden, wo ich diesen simplen OSC-Befehl nun eingeben muss, damit er beim Drücken des Buttons gesendet wird (siehe Bild des OSC-Menüs im Anhang).


    Vielleicht kennt sich jemand mit Touch OSC (MKII) gut aus und kann mir ein paar hilfreiche Tipps dazu geben?

    Möglicherweise hat jemand sogar bereits ein eigenes Setup in Touch-OSC (MK II) in Verbindung mit dem FLX-S gebaut? Ich würde gerne daraus lernen.