Signalsplit im Amprack

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das hat mir weiter geholfen. Meine Bedenken waren hauptsächlich, dass beim Splitkabel die Eingangsverstärkung an den Amps nicht gleich ist und dadurch eventuell die Limitereinstellungen des DSP verkorkst arbeitet. Was wiederum für Amps mit DSP sprechen würde ^^

    Es ist in der Tat so, dass ich alte Class A- Systemendstufen mit analogen Filtermodulen durch Class D und DSP ersetzen möchte. Was ich mir davon verspreche sind zum einen eine deutliche Einsparung an Platz und Gewicht!

    Zum Anderen denke ich mit verschiedenen Setups besser auf Andere Begebenheiten reagieren zu können. Im Speziellen wäre für mich wichtig, im Sub mono zu fahren und bei Zahnlücke mit Delay zu "curven", um das Feld aufzuweiten.

  • Damit ist die ganze Diskussion eigentlich schon hinfällig weil man sich nicht abseits der Systemendstufen aufhalten sollte wenn man an Verleih und Zumietung denkt.

    im ausgangspost wurde aber kein einziges wort über weitervermietung geschrieben.

    insofern ist hier eher dein beitrag hinfällig frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • mir sind in all meinen jahren wirklich wenige amps gestorbn. eigentlich, wenn, nur aus 2 gründen:

    die brave kmt nach 3 minuten 400v

    und insgesamt 4 amps, weil die ausgänge miteinander auf irgendeine art und weise verbunden waren.


    ich kann also sagen, das mir so alle 8 jahre ein amps stirbt, ca. damit ist das mit dem amp sterben für mich eigentlich kein thema.

    da es bei coda drag and drop etc gibt, ist für mich ds mit dm programmieraufwand kein thema. da bin ich wahrschinlich genauso schnell, wie jemand mit einem 4 in8 und 4 amps, die dann auch verkabelt werden wollen.

  • mir ist nur einmal ein amp kaputt gegangen... beim messen der ausgangsleistung hatte ich das potential am ausgang B falsch angeschlossen. und das gute ITT messgerät hat es ebenfalls mit in die ewigen jagdgründe genommen... =O


    = selber schuld!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang