Chamsys MagicQ Manual versionsspezifisch?

  • Kurze Frage:

    Für unsere MQ60 ist ja die Softwareentwicklung bei Version 1.9.3.8 stehengeblieben.

    Das ist soweit auch alles okay, die Features des Pults reichen für uns bei weitem aus, und Headfiles sind ja nach wie vor kompatibel.


    Ich brauche jetzt doch des öfteren das Manual zu MagicQ. Das gibt's ja offen im Netz bei Chamsys. Das scheint aber immer die neueste aktuelle Softwareversion zu beschreiben. Bevor ich mit da jetzt in der Konsole nen Wolf suche, wenn ich mal im Manual was gelesen habe, was es in meiner Softwareversion vielleicht gar nicht gibt: Kann man bei Chamsys irgendwo genau das Manual zur Version 1.9.3.8 runterladen?

  • Du hast mich da auf ne Idee gebracht. Die Windows-Versionen enthalten tatsächlich die Anleitung als PDF. Es ist etwas schwierig, die richtige alte Version bei Chamsys runterzuladen, weil die nirgends verlinkt sind und das Namensschema der URL etwas kryptisch ist, aber mit ein bisschen Trial & Error hab ich die 1.3.9er Reihe runterladen können.

    Leider liegt nicht immer das zur Version passende Manual im Archiv drin. Bei 1.3.9.8 z. B. ist glaub ich das Manual zu 1.4.0.2 oder so dabei. Ich hab aber jetzt das Manual zu 1.3.9.4. Danach gab es in der 1.3.9er Reihe nur noch Bugfixes bzw. bei 1.3.9.5 ein paar funktionale Erweiterungen, die mich nicht betreffen.

    Dazu noch das Changelog von Chamsys, in dem Feature-Updates nochmal genauer beschrieben sind, und ich hab alles, was ich brauche.

  • Die Doku gibt ja immerhin halbwegs Auskunft über Änderungen und bekannte Fehler. Über den Bugtracker gibt es ja auch noch ein paar alte Daten/Versionen, nur nicht die gewünschte. Bei der Fixture-Erstellung reagieren sie ja recht fix, vielleicht schicken die auch ganz schnell den damaligen gewünschten Handbuchstand rüber?!