Probleme mit TSA 4-700 und ggf. Kaufempfehlung

  • Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe vier 18er Subwoofer mit jeweils 700 Watt RMS und für die Subs war die Endstufe TSA 4-700 vorgesehen.

    Meine ganz simple Frage wäre: Ist es möglich alle Subs ohne Leistungseinbüsung mit der TSA 4-700 zu betreiben?

    Ich habe die Endstufe auf Ebay gekauft, was sich im nachhinein leider nicht als besonders schlau herausgestellt hat. Kanal C ist leider kaputt.

    Jetzt stellen sich mir nämlich weitere Fragen. Ist es schlau die Endstufe für 2 Subs zu verwenden und für die Anderen beiden eine t.amp e-1200 zu kaufen? Oder sollte ich eher meine halb kaputte 4-700 verkaufen und gleich zu 2x e-1200 wechseln? Oder gibt es Alternativen?

    Wie ist es möglich diese 4 Subwoofer am schlausten/Sinnvollsten zu betreiben, ohne dabei unmengen an Geld auszugeben?

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe die Endstufe auf Ebay gekauft, was sich im nachhinein leider nicht als besonders schlau herausgestellt hat. Kanal C ist leider kaputt.

    Wenn dieser Defekt nicht erwähnt wurde, dann forderst du dein Geld zurück!


    Jetzt stellen sich mir nämlich weitere Fragen. Ist es schlau die Endstufe für 2 Subs zu verwenden und für die Anderen beiden eine t.amp e-1200 zu kaufen?

    Mit einer E-1200 kannst du alle vier Subwoofer betreiben und bekommst sogar etwas mehr Leistung als mit der TSA 4-700. (Vorausgesetzt, diese haben 8 Ohm.)

  • Was sind das für Subs respektive was sind da für Pappen drin?

    Hier ein paar mehr Infos dazu


    Alternativen?

    Muss es neu sein?

    Ansonsten gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

    Wenn es für Bass sein soll ein solides Eisenschweinchen also Crest, Crown Macrotec, Dynacord L-Serie/EV P Serie, QSC MX/EX oder Powerlight, etc.

    Auch gehen die alten Powersoft/Digam Amps, also 5000er 7000er

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Wenn dieser Defekt nicht erwähnt wurde, dann forderst du dein Geld zurück!


    Mit einer E-1200 kannst du alle vier Subwoofer betreiben und bekommst sogar etwas mehr Leistung als mit der TSA 4-700. (Vorausgesetzt, diese haben 8 Ohm.)


    Wenn dieser Defekt nicht erwähnt wurde, dann forderst du dein Geld zurück!


    Mit einer E-1200 kannst du alle vier Subwoofer betreiben und bekommst sogar etwas mehr Leistung als mit der TSA 4-700. (Vorausgesetzt, diese haben 8 Ohm.)

    Ja sie habem 8 Ohm. Aber warum sollte die E-1200 für alle ausreichen??

    2x 1200 W an 4 Ohm

    2x 800 W an 8 Ohm

    1x 2400 W an 8 Ohm gebrückt


    Die Subs ziehen 4x 700 Watt RMS an 8 Ohm

  • Hallo,


    Pro Kanal kannst du zwei Subwoofer parallel zueinander anschließen um auf 4 Ohm Impedanz und 600 Watt pro Subwoofer zu landen.


    Woher nimmst du die Info, dass die Subwoofer 700 Watt vertragen?