Selbstbau 4° 18er 1000rms Backloaded Bandpass Horn oder Db Technologies Fifty Line

  • Servus miteinander,

    Ich bin Geburtstags und Fest Dj mit 100-200 Personen + Verleih der Anlage. Außerdem haben wir einmal im Jahr eine große Veranstaltung in einer großen Halle mit 450pax bei der die Anlage performance zeigen muss. Desweiteren hatten wir geplant Plätze zu mieten und outdoor Raves zu machen. Genre an Geburtstagen oder Feste von 90er PoP bis Dance Music (also alles durch)

    Genre in der Hallenparty hauptsächlich EDM und Hardtechno. Die große Lie von unserer 4 Mann Clique ist aufjedenfall Techno.


    Nun zu der Frage: ich habe vor einiger Zeit eine Omnitronic gekauft. Diese besteht aus 2* BR 18er jeweils 800rms (Pas 118Dsp) und 2 Tops mit 12Zoll treiber (Pas-212ProDsp)400 watt alles Aktiv. Desweiteren haben wir 2 Fullrange HK's mitbekommen mit 12 Zoll und 15Zoll Treiber passiv 300W Rms. Jetzt habe ich in Ebay ein Angebot für 4 Selbstbau Hörner im Tiefton Bereich für 2500€ bekommen. Plus Kabel und Endstufe ca. 3200€.


    Da man bekanntlich BRs nicht mit Hörnern betreiben sollte bzw es sehr schwierig ist.


    Habe ich mir folgendes Angebot angeschaut.

    Eine Db Technologies Fifty Line für den selben Preis.


    Um ordentlich Druck für den Außenbereich und Halle zu haben, wären die Hörner besser. Um die bestehende Anlage zu erweitern die Fifty Line oder?

    Oder würden diese 4 18er Brs trotzdem draußen gut Druck geben? ( Für Raves)


    Desweiteren ist meine Angst mit den Hörner die mitten und die Höhen zu vernachlässigen und mehr als Wums nichts zu bekommen. Hätte aber wiederum gute Kontakte um für draußen billig Tops auszuleihen .


    Oder lieber 2 Hörner nehmen statt 4?

    Um Geld für Tops zu sparen?



    Man muss aber schon sagen dass der Einsatzbereich meistens drinnen bis jetzt stattgefunden hat. Die Fifty Line wäre für meine Fest Dj gigs auch Portable.. Hat jemand Erfahrung damit. Finde im Forum keine ordentliche Aussage.

    Oder doch alle Hörner nehmen weil die recht billig sind (Meiner Meinung nach) die natürlich für die Hallenparty Top wäre.


    Achja in den Hörnern wurden Eighteensound 18LW1250 verbaut ( um euch mal einen Eindruck von ihr machen zu können) er klingt sehr nett mit viel Fachwissen ( war Veranstalter und in der Rave Scene untwerwegs)


    Gerne auch anderen Ideen in der Preisklasse gewünscht!


    Danke

    Lg

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • es macht keinen sinn, für einmal im jahr eine große pa zu kaufen !!

    miete für die party die pa. kaufen lohnt eigentlich erst so ab 10 vas im jahr.

    schmeiß als erstes mal deine tops weg und die pappen aus deinen omnitronic Bässen. dann kaufst dir gut z.b. rcf Treiber für die bässe. tops suchst dir gutes gebrauchtes z.b. hk zeug und achte drauf, das da ein 1,5 oder 2' im ht sitzt.

    frag dich einfach mal warum der typ seine Hörner verkauft! das wird vermutlich so sein, das er keinen bock mehr auf die Schlepperei hat. wenn du schöne bässe kaufen willst, dann nimm z.b. rcf 8003 oder 8004.

    das war jetzt mal einfach ungeschminkt und direkt geantwortet. soll aber nicht als angriff gewertet werden !!