Dot2onPC - Eurolite LED PIX 16 QLC Fixture mit Masterdimmer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe paar Eurolite LED PIX16 QLC (die mit Powercon) und möchte sie gern im 21-1 Modus betreiben, in dem je 4 LEDs zu einem Segment zusammengefasst sind.

    Die Version gibt's leider nicht im FixtureShare - kann mir jemand helfen, wie ich das Fixture selber baue?
    Die 4 RGBW Instanzen sind soweit klar (hoffe ich), aber wie definiere ich im Fixture Builder die "globalen" Kanäle, vor allem den Masterdimmer?



    Danke und viele Grüße,
    Johannes

  • Moin,


    ich würde diese Lampe gar nicht mit einem Master-Dimmer betreiben sondern mir stumpf 4 RGBW-Lampen mit virtuellem Dimmer anlegen.


    Das hat den Vorteil dass Du dann DImmer-Effekte über die einzelenen Segmente nutzen kannst. Der Strobe-Kanal funktioniert nur über alle Segmente gemeinsam, dafür kann man ja einen extra-Kanal anlegen.


    Ja, es ist nicht elegant, aber so holt man den maximalen Effekt aus der Lampe heraus. Und diese Herangehensweise funktioniert natürlich auch mit allen Pulten die keine Multicell-Fixtures unuterstützen (GMA1 z.B.)


    skippa

  • Hallo Skippa,
    danke für den Hinweis - aber muss ich der Lampe in diesem Modus auf Kanal 17 nicht irgendwas rein geben?
    Sorry, bin eigentlich Ton'ler und muss mich notgedrungen damit beschäftigen...bei allem, was über Verkabelung raus läuft, bin ich eigentlich raus ;)