Dilemma mit Backup Amps

  • @Wurtst Werner - die Software für die Konfiguration der Amps gefällt mir. Ist auch was in der Richtung einer iOS App geplant? In einer Location die ich betreue ist kein Rechner vorhanden, wohl aber ein iPad und wenn die für Sonderveranstaltungen per iPad zwischen verschiedenen Presets umschalten könnten wäre das ein großer Vorteil. Grüße!

  • @Wurtst Werner - die Software für die Konfiguration der Amps gefällt mir. Ist auch was in der Richtung einer iOS App geplant? In einer Location die ich betreue ist kein Rechner vorhanden, wohl aber ein iPad und wenn die für Sonderveranstaltungen per iPad zwischen verschiedenen Presets umschalten könnten wäre das ein großer Vorteil. Grüße!

    Hi,

    nicht das ich wüsste. Ich nutze aber selbst ein Microsoft Surface Pro 5 mit Touch, das via Lan oder W-Lan (je nach Veranstaltung) auf die Software zugreift. Das funktioniert sehr gut. iPad via Duet Display funktioniert auch, nur halt nicht nativ.


    Obacht im übrigen mit Mac+Bootcamp oder Parallels, das funktioniert bei manchen Kunden bei anderen nicht. Daher ist man derzeit nur mit Windows auf der sicheren Seite.


    LG
    WW

  • Wurst Werner moin Christian.


    Ich muss zegi leider übrigens recht geben, was die Potis angeht (hatte die bei ihm

    mal kurz zwischen den Fingern): das fühlt sich an als hätte man beim Zusammenbau die Muttern vergessen. Wäre vermutlich für alle interessierten gut zu wissen, ob da in der Montage noch der letzte Sonntagsdrink nachwirkte oder ob das zum Konzept gehört.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Wurst Werner moin Christian.


    Ich muss zegi leider übrigens recht geben, was die Potis angeht (hatte die bei ihm

    mal kurz zwischen den Fingern): das fühlt sich an als hätte man beim Zusammenbau die Muttern vergessen. Wäre vermutlich für alle interessierten gut zu wissen, ob da in der Montage noch der letzte Sonntagsdrink nachwirkte oder ob das zum Konzept gehört.

    Ich muss zugeben, dass ich mit den DP-Amps ohne DSP so gut wie keinen Kontakt habe. Die werfen im Gegensatz zu den DSP Amp ja kaum Fragen in der Bedienung auf. Ich frage die Kollegen im Service, ob die da genaueres wissen.


    LG

    WW

  • Inzwischen hatten die Amps mal doppel-15" Subs dran und heute hatte ich aus kurzer Distanz eine Line-212 dran.


    Beide Aufgaben waren ohne grosse Leistungsanforderung. Beide male war es sehr unauffällig. Auf der Line-212 konnte ich keine unerwünschte Artefakte oder sonst etwas Negatives hören.


    Bisher also Daumen hoch für die Whafendale Amps.

    Der Ton macht die Musik.