Aktive Fullrange Box: Yamaha DBR10?

  • Hi,

    da ich studiomäßig umziehen und mich verkleinern muss, trenne ich mich von meiner HK Elias und möchte mir 2 aktive fullrange Boxen kaufen. Ich bin Jazz-Drummer, das Anwendungsgebiet ist überwiegend abspielen von Musik im Proberaum für Playalongs, Bandproben (Gesang, Piano und ggf. Bass), evtl. auch Gigs in kleineren Clubs/Bars. Dazu habe ich auch ein Zoom Livetrack12.


    Budget: ca. 500-800 Euro (gerne auch gebraucht)


    Mir gefallen die Yamaha DBR10 sehr gut. Gibt es hierzu noch ein paar empfehlenswerte Alternativen, die ihr empfehlen könnt?

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RCF ART 910A könnten was für dich sein.

    Mit denen machst du in keinem Fall was falsch. Die von den Yamahas aus der Serie kenne ich nur die etwas größeren. An denen ist mir auch nichts negativ aufgefallen.