Sowas lebt halt davon, dass die menschen dort ordentliche Daten hochladen. Außerdem gibt es ja auch noch die Hürde, dass Messungen durch Moderatoren approved werden müssen.
Beiträge von Circumbendibus
-
-
Es gibt die LD Systems Maila jetzt auch als nicht self-powered und dazu auch einen neuen flugfähigen 15“ BR Sub der erstaunlich tief abgestimmt ist.
Spannend ist hierbei die Winke LED in den Lautsprechern die über Armonia+ in Verbindung mit den Systemamps ansteuerbar ist.
-
Ich habe damals die Knöpfe einfach abgezogen und dann mit schwarzem Isolierband abgeklebt. Es sieht von weitem so aus, als ob sie nie da gewesen wären

ah das ist noch einfacher. Darauf bin ich nicht gekommen. 😅
-
Hallo zusammen,
vielen von euch ist der Behringer Ultralink MS-8000 sicher auch schon in einigen IEM Setups über den Weg gelaufen oder ihr habt ihn ggf auch selbst im Bestand.
Wer das Gerät nutzt kennt sicher auch die unsäglichen Link-Knöpfe mit denen sich zwei Eingänge verbinden lassen (warum auch immer man das bei einem Splitter wollen würde ... naja). Diese Knöpfe bergen ein unheimliches Potential für Fehlbedienung wenn der Splitter mal wieder in einer dunklen Ecke untergebracht ist.Um dem vorzubeugen hab ich kleine Abdeckungen zum 3D Drucken gezeichnet, die man mithilfe der Schrauben für die XLR Eingänge befestigt, sodass dieser Knopf nicht mehr gedrückt werden kann:
Die .stl Datei hab ich als zip angefügt zum selber nachdrucken oder anpassen. -
Das Problem beim Kabel Internet könnte sein, dass die entsprechenden Provider IPv4 nicht richtig implementieren sonder das irgendwie über IPv6 Tunneln um Adressen zu sparen. Dadurch gehen dann manche Dinge nicht.
-
Das Bus Setup Menü wirst du entsprechend schon kennen und es ist nicht das was du meinst, oder?
-
Das ist denke ich die relevante Literatur. Außerdem ist m.E. die Richtcharakteristik eher vernachlässigbar, insbesondere bei tiefen Frequenzen, die dir ja Sorgen bereiten.
-
• NoStressor plugin introducing unwanted distortion at certain parameter combinations
Den Fix im Distressor muss ich unbedingt ausprobieren. Ich fand den bis dato unbrauchbar.
WING COMPACT: DCA spill mode can be activated by pressing the SELECT button on the desired DCA
Klingt so wie DCA Spill wie man sich ihn wünschen würde, freue ich mich auch zu testen!
-
Merke: Immer noch ein paar Monitore bestellen, auch wenn die ganze Kapelle IEM verwendet

Das ist halt echt so, wenn keine Frontfills vorhanden sind.
Ich vermute, dass das daher kommt, dass die fehlende Abdeckung ganz vorn beim Probehören im leeren Saal mit Konserve nicht so sehr auffällt. Sobald aber ein haufen tanzwütiger Menschen den Nachhall dämpft und gleichzeitig vorn ein lautes Schlagzeug den Bühnensound bestimmt und man dann auch noch die ganze Kapelle auf IEM gesetzt hat fehlen vorn einfach Vocals, Keys und Gitarre.
Exakt das habe ich letztens erst auch wieder erlebt; das nächste Mal werden ein paar Monitore vom Haus hierfür umfunktioniert. -
Da wir bei der Wing sind:
Ich komme mit einer 12er Layer für Drums, einer 12er Layer für Instrumente und einer 12er Layer für Vocals (und Rest)
Dito. und für die spezielleren Dinge, deren Fader man auch in der Nähe haben will, kann man ja in den Layern hinten dran schieben und scrollen. Hier habe ich z.B. dir noch FX Bus Master oder Gruppenmaster thematisch passend abgelegt. Insbesondere auf der kleinen Oberfläche der Compact macht es so das leben einfacher.
-
Das ist soweit ich weiß so nicht in OSM vorgesehen.
Was du machen kannst, ist die Mikrofonempfindlichkeit entsprechend anzupassen, nachdem du Vergleichsmessungen gemacht hast. Jedoch kannst du bei OSM keinen Pegelzeitverlauf speichern sondern nur Momentanpegel und gleitende LEQs anzeigen.
-
Behringer Wing
naja auf der Oberfläche ja, aber Channel 12 bleibt Immer Channel 12.
-
-
-
Vielleicht in diesem Zusammenhang interessant:
Holoplot lays staff off as focus narrows to Sphere projects | AV Magazine
Holoplot wurde damit im Prinzip vom Markt genommen, was sehr schade ist, mit dem X2 hatten sie ein sehr interessantes Produkt für SAA und allgemein Beschallung in schwieriger Akustik, das nun vermutlich kaum jemand nutzen wird.
Ein großer Teil der MitarbeiterInnen hier in Berlin hat scheinbar schon die Firma verlassen. Schade drum.
-
Den größten klanglichen Unterschied wirst du bei den verfügbaren Effektgeräten merken. Die Qualität z.B. der VSS3 Effekte der Wing ist in meinen Ohren deutlich besser als die der X32 Hall-Algorithmen, die ebenfalls in der Wing verfügbar sind.
Außerdem stehen dir viele Hardware Emulationen jeweils als Ersatz für die generischen Kanalzug-EQs, Kompressoren und Gates zur Verfügung, die einem mehr Möglichkeiten zum färben des Sounds bieten.
Die Local Inputs und Outputs sollen ca 10dB weniger rauschen als die X32 Pendants, nachgemessen habe ich das selbst nicht; ich war mit denen des X32 aber auch nie wirklich unzufrieden.
-
Was ist ein linearer Effekt?
Einer der sich als LTI System beschreiben lässt.
Ist er ein LTI System, dann ist es egal ob der EQ davor oder danach sitzt. Ist er es nicht, dann nicht.
-
Ah, Du warst das?

Auf dem Bild nicht, aber demnächst hab ich auch wieder so eine Situation, wo lokal eine Wing steht und ich dann wohl eine daneben stelle. 😅
-
ich habs ja schon bezahlt, dann will ich es auch nutzen

-
Dh. die starke Färbung bei 10kHz ist so richtig?
Mir klingt das leider viel zu scharf und spitz, sodass ich lieber den 1176 bei Vocals nehme.