cobranet my16-cII 01V96

  • Hi hi.. für ein Hobby Projekt habe ich diverse Audiosignale zu verbinden, dabei bin ich auf das gute uralte Cobranet gestośen was ehrlich gesagt nach Recherche ziemlich gut klingt.


    Wer das noch kennt wird vermutlich Schmunzeln 😂😂😂


    Ich habe voller Elan mir eine my16-cIi für mein 01V96 v2 besorgt, nur leider bekommt die Karte einfach keine Spannung, in der Regel müsste die LED beim Cat 5 Kabel ja leuchten, aber genau das kriege ich nicht hin , eventuell gibt es hier jemand der jemand kennt der das mal betrieben hat, weil auf der Seite von Yamaha steht das die Kombi bedenkenlos zu nutzen ist, in den Bedienungsanleitungen habe ich keine Info dazu bekommen wo rann es lieben kann wenn keine Led leuchtet, nur wenn sie blinken, orange oder ohne Kabel weiter Leuchten


    Ansonsten so als Info, da es ja doch ein Recht altes System ist, mag es für einige uninteressant sein, aber falls sich jemand dazu austauschen mag könnten wir eventuell das hier machen.


    Euch allen eine angenehme Woche und viel Erfolg beim rumbastelln , verkabeln und schrauben


    Lg


    Euer Sinus

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hab vor Jahren eine Cobranet Karte in ein QL1 installiert um in eine Hausanlage zu kommen. Das hat anstandslos funktioniert, und spielt heute noch. Nur einen WinXP Rechner hab ich für den Cobranet-Manager gebraucht um die Bundles richtig zu konfigurieren. Wenn da nix leuchtet würd ich vermuten dass die Karte hinüber ist.

  • Auf Cobranet-Karten brennt gerne mal grundlos ne SMD Sicherung durch...

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Hey Ihr lieben, danke für die Rückmeldung, dann wird wohl die Karte wohl durch sein, eventuell ist es ja die SMD Sicherung, werde mal schauen ob ich das Schaltbild finde und die umzulöten.


    Ich gebe gerne dann Feedback,


    Liebe Grüße


    Sinus