DAVE 18G3

  • Hallo zusammen

    Ich bitte um Hilfe meiner DAVE 18G3

    Sie schalten immer auf protect und hat keinen funktionierenden Bass mehr, beide hochtöner funktionieren, ich hatte die bei schon in der Reparatur bei Dave selber, und sie Funktioniert immernoch nicht…


    Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand Tipps geben was ich tuhen soll oder ob es vllt eine Krankheit ist bei dem Model ?


    Liebe Grüße

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum :)


    Wenn selbst Adam Hall da nicht helfen kann, wird es schwierig. Ein anderer Hersteller hat mir mitgeteilt, daß dann Clipping im Input schon zu Überlastung geführt hat.


    Vermutlich war der DJ Controller schon im roten Bereich. Die Limiter können nicht so schnell eingreifen.


    Chassis war defekt. Da es das nicht mehr gab, habe ich jetzt bei 1 Baß einen Sica 15", beim anderen später reparierten Exemplar einen 18 Sound 15 W 700.


    Ein Schaltbild vom eingebauten Ampmodul habe ich dann erhalten. Das sind ältere Aktivbässe gewesen. Hersteller kann personalbedingt nicht mehr reparieren & hat auch keine Teile mehr.


    Bei mir waren Elkos & ICs in der Input-Sektion abgeraucht durch die Überlastung. Protect hat ausgelöst. Auch beim Ampmodul waren Kondensatoren durch.


    Reparaturen kann bei uns noch Bentlage Medientechnik ausführen. Musik Produktiv hat eine pfiffige Werkstatt. Das ist in Bielefeld bzw. Ibbenbüren.


    LD Systems läuft ja meist über Händler. Garantie wird es nicht mehr geben. Da haben wir aktuell eine G 4 Version im Verkauf

  • Hallo das Problem ist, ich habe für das ganze 300€ gezahlt und als ich sie abgeholt habe im Store hat sie funktioniert beim vorführen, habe sie nach Hause gefahren und nach 30 Minuten schon wieder im Eimer, ich weiß nicht mehr was ich tuhen soll

  • ...geht's eigentlich hier im Faden weiter, oder dort ???

    ---> RE: LD System Dave18 G3 Verstärker Reparatur


    ...warum man alles doppelt lesen und schreiben muß, erschließt sich mir momentan noch nicht :rolleyes:


    ...vielleicht kann das ein Mod 'mal zusammenziehen, oder hier dicht machen, oder drüben dranhängen, oder ein eigenes Forum für die Dave aufmachen... 8o

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )