Hat jemand von euch einen Kontakt zu einer Firma (oder gerne auch einem geschickten Hobby-Löter), die LED Paneele reparieren können? Wir hätten da ein paar p5,6 Module, auf denen einzelne Blöcke falsche Farben zeigen bzw. Farben dauerhaft leuchten. Soweit ich das verstanden hab, dürften da einzelne ICs defekt sein bzw. kalte Lötstellen haben. Anbei ein Beispielbild
Wer repariert LED Panels bzw. einzelne Module?
-
-
Der Hersteller.
-
schick mal eins. ich habe einen begnadeten löter
-
Der ohne Rework Station und im Zweifel den richtigen LED nichts ausrichten kann.
-
das ist vielleicht vorhanden?
da es nicht die erste led wand ist, die wir wieder instandsetzen.
so wie das aussieht, ist das ein Verdrahtungsfehler. da ist eine interne Verdrahtung kaputt gegangen.
außerdem bietet es sich halt an, ein Modul als Spender zu opfern um die anderen wieder zu beleben. ich hoffe ja das cee.jay ein oder 2 Ersatzmodule hat oder wenigstens teile.
wenn nicht, dann haste recht, sieht es etwas finster aus.
-
Ersatzmodule wären noch ausreichend vorhanden und wir kommen damit auch noch einige Zeit durch (aktuell tauschen wir 1-2 Module pro Jahr aus). Ich war bzw. bin halt der Meinung (oder Hoffnung), dass man derartige Fehler auch in Österreich oder Deutschland instandsetzen kann
-
pauschal kann man das eben leider nicht sagen. da es aber offensichtlich einen Pool an defekten Modulen gibt, kann man da schon aus 5 mach 3 machen. vermutlich sind die meisten alle am gleichen Fehler defekt gegangen.