Equalizer für Computer ???

  • Es tut mir echt leid, dass ich diese Frage stelle und das Niveau eures sehr qualifiziertem Forums wieder etwas senke, aber ich habe schon alles probiert und weiß nicht mehr weiter. Also, bitte Verzeihung und gleich zur Frage:
    Kennt ihr nicht ein Programm für den PC das einen 15 oder 31 Band Equalizer simuliert???


    Wenn nicht, dann mache ich mir mal Gedanken so ein Teil selber zu programmieren. Kann doch nicht so schwer sein. Bei Winamp hat man es auch hingekriegt.

  • hey hu... wuzu brauchste det denn? in samplitude gibbet nen mehrbandigen vollparametrischen eq... aber grafik EQ? ick wees nich...


    was haste vor?

  • Hmmm...ich glaube du hast mir seeeeeehr viel weiter geholfen. Das ist sogar besser als das an was ich eigentlich gedacht habe. Wenn man sich das auf der Magix Homepage anguckt macht das Programm einen sehr guten Eindruck.


    Ab jetzt bist du mein Gott! Ich wüsste es ist kein Fehler euch zu fragen.
    Daaaankeeee!!!!


    PS: Falls ich noch Probleme oder Fragen habe werde ich mich hier noch mal melden.

  • Ich glaube es gibt ein kleines Problem. Wenn ich das richtig festgestellt habe, ist das Programm nur zum Mixing da. Trotzdem ist es natürlich sehr gut!
    Ich hätte aber lieber einen Equalizer (16 oder 31 Band) mit dem ich dann die mp3's die von meinem PC gespielt werden vor allem im Bassbereich hochregeln kann. Ich könnte mir natürlich einen 31-Band Equalizer kaufen und dann zwischenschalten, aber wieso nicht gleich mit nem PC-Programm. Und wenn ich so was wie Samplitude sehe, wäre es doch lachhaft wenn es nicht so einen, im gegensatz dazu, ''einfachen'' Equalizer gäbe.
    Ich brauche nur so ein einfaches Teil. Ich will nicht mixen oder so. sondern einfach nur den Klang verbessern/optimieren.

  • es gibt fast keine standalone software 31 band eqs für den PC vorallem nicht als freeware


    ich wollte so was mal haben , um einen rechner als eq in echtzeit über die soundcarte zu misbrauchen ich hab da nix gefunden.





    ansonsten behringer ultragraph dran oder einen feedback destroyer und ende gelände.

  • TC hat ein DirectX Plugin als 30Band EQ. Es heißt glaube ich TC EQ (klingt logisch, oder?). Es gibt für WinAmp einen "PlugIn-Adapter", sodass man DirectX-Plugs in WinAmp verwenden kann.


    Aber wirklich, zum Bassanheben braucht man keinen 31Bander. Und was noch dazukommt: Wenn der Bass bei linearer Einstellung bei allen Liedern viel zu wenig ist, solltest du mal über (mehr) Subs nachdenken!