Yorkville TX8 wer hat damit Erfahrung??

  • Erstmal ein freudiges hallo,
    also ich arbeite öfters mit einer TX8 Anlage.
    und bin damit recht zu frieden, aber hier in den deutschen Landen ist die anlage doch recht selten und nu suche ich mal erfahrungs austausch. Wer hat noch so eine Anlage am laufen???
    Fahre momentan 2 TX8 Topteile und einen TX9S
    pro Seite
    LG Digger

  • Ist das nicht viel zu wenig im Subbereich? Ich würde eher sagen, drei TX9S unter 2 TX8.....


    Ich finde die TX8 klingt ganz nett, aber ist etwas zu groß für meinen Geschmack. Die hätten es zwischen den 15ern und dem 8er zersägen sollen. Ansonsten erinnert es mich an die guten alten HDH1.....

  • Hai endlich mal jemand der die Anlage kennt!
    Also 3 Sub pro Seite find ich schon ein wenig heftig. Das sind ja dann 12kw nur Subbass!!!! Ok grummelt bestimmt heftig, aber ist das nötig??
    Hatte gerade wieder die Erfahrung auf dem Alstervergnügen da war auch eine PA mit mörder Bass und der Rest matsche so in der Gegend rum (war nicht gut)Das hatte überhaupt kein Verhältnis zu einander!!!
    Find schon Bass sollte sein das es Ringe auf den Gläsern gibt aber zuviel neee
    und die top teile find ich echt gut: sauber,ordentlich Druck, und schmeißen weit!! nur ein wenig schwer!!!
    cu

  • hallo,
    kenne die TX8, TX9s und finde sie für den richtigen Anwendungszweck wircklich eine Alternative zu EAW usw.
    Wir haben uns auch mal überlegt sowas zu kaufen da in unserer Nähe der österreichische Vertrieb sitzt.
    Leider ist die Box für unsere Anwendungen zu groß - ansonsten verwenden wir von Yorkville die Elite Serie (EX350-12"/1") und Amps (AP3000, AP4020, AP60140) und sind vollauf zufrieden.
    mfg
    Willi


    PS: schau mal unter
    http://www.live-audio.com
    und gib unter search TX8 ein - da findest du einiges darüber :smile:

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Also ein TX9S ist definitiv zu wenig unter 2 TX8, zumindest, wenn man alles rausholt, was drinsteckt. Dann belibt der Bass hinter den Tops zurück. 2 TX9S reichen IMO bei voller Suppe auf die TX8 auch noch nicht vollständig.... also 3. Da hat man dann Headroom......