Nebelmaschine über DMX

  • moin Leude,


    ich hab da noch so ne alte Nebelmaschine die Nebel gibt sobald man zwei Drähte kurzschliesst. Gibt es eine Möglichkeit diese über einen MA Lightco anzusteuern. Wenn möglich sollte die Lösung eine von der billigen Sorte sein, da es sich um eine Schul PA handelt.


    mfg


    Max

  • Ich geh auf das Albertus Magnus - Gymnasium in Bensberg bei Köln. Die is in der Gegend ziemlich bekannt für ihre Aula. Vor allem wegen der Theaterstücke. Im Moment ist zum Beispiel Faust I in Vorbereitung. Premiere 31.März 03.
    Außerdem können wir ruhigen Gewissenes behaupten die beste Schul - PA in NRW zu haben. Mindestens


    Max

  • Haben uns auch den "fog-control" von dmx4all gebaut; war auch relativ billig; so um die 40€.
    Aber dann ist da natürlich noch der Faktor Nebelmaschine! Du schließt da also mal eben zwei Drähte kurz, ja? Ich hoffe nur, dass das nicht so eine billig Nebelmaschine von Conrrad oder so ist, denn dann liegen da mal schlappe 230V drauf; und wenn du die Spannung dann runterspielen möchtest auf sag ich mal 5V oder so um den Anschluß an den fog-control mit einer din-buchse o.ä. zu absolvieren mußt du auch noch die Nebelmaschine mit zwei 220v relais versehen und davon sollte man als Schüler wohl lieber die Finger nehmen!

  • Zitat von "Anonymous"


    Außerdem können wir ruhigen Gewissenes behaupten die beste Schul - PA in NRW zu haben. Mindestens
    Max


    Was habt ihr denn so an PA? Ich dachte eigentlich von uns, dass wir die beste Ausstattung haben ( http://fmt.norbert-gymnasium.de ), aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren


    Jan