grandma: mehrere scheinwerfer auf einem dimmerkanal

  • Hi Forum,
    ich habe im Moment ein Problem, ich möchte mehrere Scheinwerfer auf einen Dimmerkanal (DMX Kanal) hängen und das dann in der Grandma 3D visualisieren. Also z.B. zwei 6er Bars mit Par64 durchbrücken und an einen Dimmer hängen. Wie kann man so etwas simulieren?
    Hat da jemand eine Idee, bzw es schonmal gemacht?
    Vielen Dank für eure Antworten .... :)
    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,


    da kannst Du ans Pult gehen oder in den Offline und im Setup 1 Dimmer erstellen und dann den Button "Multipatch" drücken und anschliessend wirst du nach der Anzahl gefragt und dann werden alle Dimmer auf einen Kanal gepatched. Bein connecten mit dem 3D werden die automatisch erkannt - nur Postionieren musst Du die dann noch...
    Hope that helps...


    Grüße
    Hartmut
    http://www.spectrolight.de

  • Zitat von "spectro"


    Hope that helps...


    Und ob das hilft ... vielen Dank. Wie dumm von mir, selbst die Beschriftung des Buttons sagt ja schon aus was er macht ... aber richtig Klar wird es halt erst wenn man in der Beschreibung des mit Multipatch erstellten Kanals sieht, nämlich "multipatch DUMMY". Vielen dank Spectro für den Tipp und tschuldigung an alle die ich vielleicht mit der Frage genervt habe, aber in der Anleitung steht es eben etwas missverstänlich drinnen, ist eben eine der vielen Dinge, die man stundenlang sucht und wenn man es weiß verkommen sie zu einer Nebensächlichkeit.


    Thx Jörg