Beiträge von joerg

    Also ich habe das Problem behoben, indem ich auf zwei unterschiedlichen Rechnern die offline Software laufen liess und dann ueber Netzwerk einmal die Show vom "Pult", bei dem die Fehler auftraten, in das andere "Pult" hineinlud. Bei diesem Vorgang scheint der Offline Editor und jedes andere GrandMA Pult die Showdaten richtig zu interpretieren und es funktioniert auch wieder das Weiterblaettern der Faderpages. Ich wollte das nur nochmal hier veroeffentlichen, falls noch jemand auf dieses Problem stoesst. Trotzdem vielen Dank fuer deine Antwort.


    Gruesse Joerg

    Hallo Forum,
    ich bin gerade dabei eine Show mit der GandMA offline und dem GrandMA 3D zu programmieren. Ich habe meine Arbeit schon vor einiger Zeit in der großen GrandMA offline begonnen, habe aber mitgeteilt bekommen, dass mir bei der Veranstaltung nur eine ultra light zur Verfügung steht. Ich habe die Show mal in die GrandMA light offline reingeladen, das funktioniert auch recht gut, bis auf die Tatsache, dass die Ultra immer noch denkt sie hätte 5 Monitore, und auch beim Umschalten der Faderseitem also CHAN. FADER +/- immer um 20 nicht um 10 weiterblättert, ich kann also immer nur Kanal 1 bis 10 und dann wieder Kanal 21 bis 30 mit den Fadern bedienen, nichts dazwischen ....
    Kann mir da jemand weiterhelfen? ... Oder muss ich die ganze Arbeit jetzt nochmal machen.
    Bin für jeden kreativen Vorschlag dankbar
    Jörg

    Sehr interessant finde ich, dass man mit der XL1 und entsprechenden Adaptern auch beliebige Fotoobjektive verwenden kann, Bei denen sich lediglich die Brennweite um einen bestimmten Faktor ändert. Ich habe vor einen solchen Adapter selbst zu "bauen" und zwar um alte, manuelle Canon A1 Objektive an die Kamera zu adaptieren. Aber wenn du sagst, es gibt bald einen Nachfolger werde ich noch etwas abwarten. Ich hatte etwas in der Richtung schon erwatet, war mir aber nicht sicher.


    Vielen Dank
    Jörg

    Hallo Forum,
    ich habe ein weiteres Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich ein DV-Tape, das mit einer Kamera aufgezeichnet wurde, bei der die Spurlage der Kopftrommel nicht gestimmt hat, dh. man sieht auf einer anderen Kamera bei der Widergabe links einen grauen Balken und manchmal bricht die Datenrate so ein, dass man nur noch große artefakte erkennen kann. Gibt es Kameras die die Spurlage auch auserhalb des "normalen" Bereiches korigieren können?
    Vielen Dank für jeden Hinweis


    Gruß Jörg

    Hallo Forum,
    ich bin auf der Suche nach einer Semiprofessionellen DV Kamera, hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe gelesen, dass es einen ähnlichen Thread gibt, der allerdings nicht sehr aufschlussreich ist. Hat mitlerweile jemand Erfahrungen mit einer Canon XL1-s? Etwas in der Richtung suche ich? Kann die jemand empfehlen oder ratet mir jemand vom Kauf ab und zu etwas anderem?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Jörg

    Zitat von "spectro"


    Hope that helps...


    Und ob das hilft ... vielen Dank. Wie dumm von mir, selbst die Beschriftung des Buttons sagt ja schon aus was er macht ... aber richtig Klar wird es halt erst wenn man in der Beschreibung des mit Multipatch erstellten Kanals sieht, nämlich "multipatch DUMMY". Vielen dank Spectro für den Tipp und tschuldigung an alle die ich vielleicht mit der Frage genervt habe, aber in der Anleitung steht es eben etwas missverstänlich drinnen, ist eben eine der vielen Dinge, die man stundenlang sucht und wenn man es weiß verkommen sie zu einer Nebensächlichkeit.


    Thx Jörg

    Hi Forum,
    ich habe im Moment ein Problem, ich möchte mehrere Scheinwerfer auf einen Dimmerkanal (DMX Kanal) hängen und das dann in der Grandma 3D visualisieren. Also z.B. zwei 6er Bars mit Par64 durchbrücken und an einen Dimmer hängen. Wie kann man so etwas simulieren?
    Hat da jemand eine Idee, bzw es schonmal gemacht?
    Vielen Dank für eure Antworten .... :)
    Gruß Jörg