wie 6x 8" horn baun

  • hallo
    ich bin am designen von einer 6x8" hornmittelton box nur hab ich schwierigkeiten wie ich die 6 8er auf den hornhals bekommen soll (meine jetzige idee 3 untereinander und den 2 reihen) nur muß ich sie ja irgendwie anwinkeln da mein hornhals für alle chassis nur 210cm² hat das horn selber hat ne mundfläche von 55x70cm (soll von 120hz bis ca 1500hz betrieben werden länge de horns so 80cm) von der simulation her geht das gans gut (muß nur noch geeigentet chassis finden im moment hab ich einen Ciare im auge, oder habt ihr da schon erfahrungen welche chassis da super geeignet sind?)
    ja das ich eine art phaseplug baun muß ist mir klar nur sollte die hald ned sau aufwendig sein weill ich das material sprich werkzeug und so nich dazu habe was würdet ihr da vorschlagen?

    Einmal editiert, zuletzt von link ()

  • test
    ähh meinst du das von den 4x 18"?? das hat doch null mit hornankopplung zu tun es darf ja fast keine vorkammer entstehen sonst komm ich ja nicht bis 1-1,5khz rauf mit den 8ern
    oder meinst du was anderes?

  • @link:Ich könnte dir evtl. Fotos von dem Horn in einer MTH-2 machen, das ist quasi die halbe Ausführung der MTH-4 und auch ohne 1"-Treiber. Die Anordnung der 10"-Treiber ist aber prinzipiell gleich wie in der 4er Ausführung, nur halb so hoch.
    Kann aber Fotos erst am WE machen, Interresse?


    Hab vorab schonmal ein datenblatt gefunden, da sieht man auch schon ein bißchen was:
    http://www.wblt.de/techn__Daten/MT-4_Info.jpg


    Gruß
    Michael

  • Soweit ichs auswendig weiß, wird bei der MTH-2 bei ca. 1,6 kHz getrennt, wies bei der 4er ist weiß ich jetzt grad nicht, allerdings glaube ich, dass auf dem Datenblatt mit den Controllereinstellungen für die MTH-2 auch die Daten für die 4-er draufstehen, kann ich am WE mal rauskramen, müsste irgendwo in meinen Akten liegen, aber vielleicht hats ja schon jemand früher als ich :D .


    Gruß
    Michael