• Zitat


    NoWay schrieb am 2002-09-07 13:10 :
    Stell dich doch net so an, ein Speakon 2pol wie für dich reicht kostet kaum mehr als ein anständiger Klinkenstecker, ehre weniger. Schau bei Conrad, Speakon hab ich nirgends günstiger gesehen.


    Waaas????
    Das kann ja wohl nicht sein...


    Muß wohl in Zukunft bei CONRAD einkaufen :grin:

  • Hmm naja warum nicht von Anfang an Speakon? gute Frage. Ganz einfach.. mag zwar lächerlich klingen aber im Moment hab ich einfach kein Geld, ja ich weiß das die Teile nur ein paar Euro kosten aber im moment geht'S einfach net.
    Die Klinkenstecker habe ich von nem Kabe wo ich sie abgelötet habe. sobald wieder a bisl Geld da ist steig ich wohl auf Speakon um.
    Hmm hier kommt auch shocn die nächste Frage: Die Boxen haben keine Bassreflexröhren. Kann ich da einfach welche reinbauen oder muss ich dann sonst noch irgendwas an der Box verändern?

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Und ich sage, dass ein Rausziehen eines Klinkensteckers bei 30V die Endstufe im ungüstigen Fall zerhaut. Die Schutzschaltung muss ja den Kurzschluss erstmal feststellen. Dazu muss der Kurzschluss physikalisch da sein, d.h. kurzzeitig ein großer Strom fließen. Da kann es bei solchen Spannungen schon zu spät sein.

  • Naja. Conrad ist der einzige Laden hier in der Nähe und auch der einzige bei dem ich die dinge gesehen habe.
    Außerdem denke ich mal das es kein soo großer unterschied ist wenn die dinger jetzt 1 oder 2 Euro mehr kosten. brauch ja nur 2 Stück.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Naja okee...doppelt so viel. aber naja ob ich jetzt 2 oder 4 Euro bezahl.. so viel unterschied ist des auch nicht.
    Ich bezahle lieber bei conrad 4 Euro als irgendwo anders 2 Euro wo ich aber noch hinfahren oder es gar bestellen müsste.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"