Postings die verschwinden wie kommt das??


  • Ohne jetzt bei Adam und Eva anzufangen, ist es so das Moderatoren Beiträge verschieben oder löschen können.
    Verschoben werden zb Beiträge im falschen Brett oder es werden auch "unpassende" Beiträge gelöscht.


    Hoffe das genügt Dir als Erklärung!?!


    Kai

  • mann könnts ja auch editieren wenns einem nicht so wirklich passt.


    fan aber das auf das ich bezugnehme gut



    evlt sollte sich der ein oder andere versteckte nutzer mal überlgen ob das sinn macht


    mich nervts vorallem weil es nen langes und inhalt lich durchaus sachlich und interssant war.


    nur so als anstoss.

  • genau der volker ist mit 2skt auch betroffen denke ich so über daumen gepeilt.


    ich finds nicht lustig udn das will ihc hier mal ganz deutlich aus drücken .

  • Zitat von "tthorsten"

    beid er flut meiner postigns bring ich die leider nimmer so brillinat zusammen vor allem wenn ich mich angepisst fühle.


    vielleicht solltest du dich dann mal bremsen...


    zum Thema: wenn ich etwas lösche, dann schreibe ich eigentlich immer dem Betroffenen eine PN. DIe anderen Moderatoren handhaben das meines Wissens genauso. Wenn man aber wieder mal gezwungen ist, ganze Kleinkriege mit mehreren Beteiligten zu entsorgen, dann kann es schon mal sein, dass man nicht alle davon unterrichtet. Genauso ist es wenn jemand ein von mir gelöschtes Post wiederholt, dann wird es auch kommentarlos gelöscht.
    Ich hoffe, dass das die fraglichen Fälle erklärt.

    laut statt hell!

  • Noch ein paar Anmerkungen:


    1.) Wenn ein Beitrag B, der sich auf einen Beitrag A bezieht, gelöscht wird, dann kann dies daran liegen, dass der Beitrag A gelöscht wurde und der Beitrag B ohne diesen Beitrag A keinen Sinn macht. Der Beitrag B kann dabei völlig "harmlos" sein.


    2.) Eigentlich sollte jeder benachrichtigt werden, wenn sein Beitrag gelöscht wird, und ihm sollten auch die Gründe dargelegt werden, schließlich soll er ja daraus lernen. Allerdings gibt es ein paar Fälle, in denen wir es schlicht aufgegeben haben.


    Darüber hinaus kann es auch vorkommen, dass es mal schlicht vergessen wurde, vor allem dann, wenn die Mods viel Arbeit hatten. Das ist ärgerlich, aber es kommt halt hin und wieder vor.


    Und Angebote ohne Preis fliegen im "Biete Geräte"-Brett auch kommentarlos raus, das steht dort so in der Regeln.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ach ja, der Vollständigkeit halber: Es gibt Leute, die sich nur für einen Beitrag hier anmelden, um beispielsweise Werbung für ihre Seiten zu machen. Was soll man die denn mit 'ner PM beglücken, die schauen ja doch nicht wieder hier vorbei.


    Und wenn dann unter 'ner Werbung ein Kommentar wie "sehr dubios, das ganze" steht, dann fliegt der natürlich auch mit raus, der Verfasser kommt auch sicher drauf, warum das so ist....

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess