ASA PVA-2700 Endstufe

  • hallo!


    diese endstufe soll laut hersteller mit mind. 4 ohm last betrieben werden. ein bekannter betreibt sie im gebrückten zustand (also sollten dann mind. 8 ohm sein) mit 4 ohm last. kann ich an die endstufe auch eine last von 2,6 ohm ranhängen? anscheinende geht das wenn die kühlung gut genug ist (?). oder geht sie dann bei nem einsatz von 6 stunden vollast kaputt? danke für die antworten.


    gruß sonic

  • ... ich hab die endstufe nicht im gebrückten betrieb ...
    sie bringt 2x710 watt rms @ 4 ohm, ich möchte aber evt. noch 2 bässe dazuhängen und der widerstand der subs geht dann auf 2,6 ohm.

  • kurz und knapp:


    "Vergiss es!"
    Die Endstufe ist nicht 2 Ohm fest. wenn man versucht den Amp mit 2 Ohm zu belasten (bei gleicher spannung fließt dan ja mehr strom...) sollte der Amp abschalten.


    Wir haben bei uns im verleih ein kleines rack geschraubt mit 3 Stück ASA PVA 2700. dazu ne kleine Freq Weiche und schon ist ein multifunktions-rack fertig. man kann damit 6 Wege Monitor machen oder 2 kleine Subs, 2 kleine Tops und zwei Monitore betreiben usw...


    Aber zwei ohm fest sind die Amps definitiv nicht.


    Besser ist's wenn du dir für die neuen Subs auch gleich ne neue Endstufe kaufst. außerdem kannst du dann aktiv trennen.


    Leider bekommt man die ASA Amps nur noch als restposten. der Vertrieb Taiyo hat di dinger nämlich nicht mehr.


    Was man kaufen kann: PVA 2500 und 2700 sowie PVA 2,2kW. Die PVA 4500 macht beim Freq-weichen modul zicken... sonst aber ok.


    Ganz schlimm sind die PVA 2600 und 2800 (neue serie in schwarz) die sind in SMD Technik aufgebaut. Die Amps sind uns reihenweise hochgegangen.


    Ich hoffe dir mit diesen Infos geholfen zu haben.


    CU Phil

  • hi, hab meine subs liefen bis jetzt zwei pro kanal der endstufe, das macht dann 4 ohm, weil ein sub 8 ohm hat. wenn ich jetzt nochmal zwei baue und parallel dazuhänge, geht die impedanz auf 2,6666 ohm. und so müsst ich mir wohl nen neuen amp kaufen. komisch dass du (giovanne) deine beiden bässe parallel (-> 4 ohm) an die begrückte (mind. 8 ohm) laufen lassen kannst ...


    danke für die tips ...


    gruß sonic.


    (zuerst wollte ich die pva 2500 haben, die bringt 2x1 kW an 8 ohm, aber das passte nicht mit den impedanzen der bässe zusammen ... deshalb). :smile:

  • Zitat


    (zuerst wollte ich die pva 2500 haben, die bringt 2x1 kW an 8 ohm, aber das passte nicht mit den impedanzen der bässe zusammen ... deshalb). :smile:


    Moin! Die PVA 2500 hat 2x 500 Watt an 4Ohm!

  • Zitat


    MIKE schrieb am 2002-02-07 12:59 :
    Mal eine Frage,


    habet Ihr schon einmal Kind oder die CE Serie von Crown probiert?


    Denn das mag eingleisig klingen, aber einige Leute wissen einfach nicht wie man gute Endstufen baut!


    Moin Mike!
    haben grad die XLS Serie von Crown gesehen... Die sehen ziemlich scheiße aus... nur klemmanschlüße für die LS, die gainregler haben keine skala und und und!
    ich denke jeder Herrsteller baut mal mist. und für einsteiger ist der ASA kram völlig OK!


    CU Phil


    PS: Thanx fürs Angebot...

  • na ja, da gabs irgendne endstufe von asa, die hatte vier kanäle mit je 500 watt, und gebrückt brachte sie 2x1 kW. abe das passte dann leider nicht mit der impedanz :sad:


    sonic