Strom für Veranstaltung

  • Licht


    8 PARs = 4000W
    4 Scanner = 800W
    Strobo = 1500W
    Moonflower = 1000W
    PARs = 300W


    Macht 7600W


    Ton:


    Naja kommt drauf an wieviel du die belastest...Kenn den Amp jetzt selber nicht, sollte aber zur Not alle (wenn nicht Vollast) an 16A laufen....


    => Kannnst pro Außenleiter 3680W nehmen...(3Stück hast)


    Also so wie es ist, da ja auch die Scanner dauerlast sind...
    ich würde es nicht riskieren....vor allem wenn eine der drei Außenleitersicherungen auslöst ist alles aus...und (nehme ich an) deine Scanner müssen vorm erneuten zünden auch erst wieder ne Zeit abkühlen...


    Gruß Matthias


    Du wirst ja wahrscheinlich noch irgendwo im Raum normale Schukosteckdosen haben. Wenn ja da häng doch Scanner und noch was darauf. Oder den Kompletten Ton....aber auf Keuinen Fall Ton und Lich auf mischen....

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort!


    Es gibt noch einen Raum mit normalen Schkosteckdosen. Würde es denn reichen, wenn ich die Scanner daran anschließe und über Kraft die PA und die Par Strahler?

  • Also wie gesagt, ohne die Scanner kommst du mit dem Licht (wenn du es genau aufteilst!) gradeso mit 2*16A hin...


    Zum Ton...Der Contoller und das Pult braucht nicht viel , vielleicht zusammen max. 100W
    Die Endstufen, ich wiederhole mich kenne ich nur vom namen und ich weiß auch nicht wie sehr du die beklastest....


    Gruß Matthias

  • Hallo,
    ich würde vorschlagen, das Licht komplett über den 16A CEE und den Ton über ein oder zwei "normale" SchuKo-Kreise zu speißen!?


    Hab auch grad mal in nem alten Katalog nach der P4500 geschaut... zur Stromaufnahme stand da nun nix, aber sie soll mono briged 1200W an 8Ohm machen... Ich denke, dass da dann eine Phase (SchuKo-Leitung) für die Amps ausreichen sollte.
    Für die Veranstaltung würde ich aber noch mal ein, oder zwei extra SchuKo's (getrennt abgesichert...) bereitlegen... Es ist sicher nicht von Nachteil, wenn man mal noch ne Phase als "Reserve" zur Verfügung hat.


    Es grüßt der André

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."